Motordämmmatte wechslen nach Marderbiss

  • Einfach Hundehaare in eine Strumpfhose stecken und ruh ist mit dem Mist Viechern

    Muss aber alle paar Monate gewechselt werden denn der Geruch verfliegt

  • Einfach Hundehaare in eine Strumpfhose stecken und ruh ist mit dem Mist Viechern

    Muss aber alle paar Monate gewechselt werden denn der Geruch verfliegt

    Hatte mein Nachbar im Wohnmobil (Ford). Auch Gitter unterm Auto. Motorraum trotzdem völlig verwüstet. Bei unseren Autos Fiat und Opel war noch nie etwas.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Unser Suzuki war damals zweimal am Kühlerschlauch dran, ich habe dann Motorsäge gemacht und Antimarderspray eingesetzt. Auch öffter mal selber im Motorraum fummeln und menschliche Duftmarke hinterlassen, hat dann für Ruhe gesorgt.

  • Die Viecher sind lästig und leider sehr klug.
    Was lange eingesetzt wird und als keine Gefahr eingestuft wird ignorieren sie.


    ich frage mich nur warum sie immer beim Nachbar dran sind und nicht auch mal bei uns reingeschaut haben.
    einmal hatte ich bei einem Fiat Uno einen Hasen auf dem Getriebe liegen. Völlig vertrocknet. Hat man nie etwas von gemerkt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • eigentlich passiert das mit dem Marderbiss immer nur wenn die Männchen spitz sind. Wenn du einen an einem ganz anderen Ort im Auto hattest, auch wenn der nix gemacht hat und du kommst in ein fremdes Revier mit deinem Auto, dann machen die Rambazamba.

  • Zum Thema Kaninchendraht kann ich nur sagen, daß ein Kaninchendraht auf dem Boden liegent nichts bringt und den Marder nicht stört, da er drauftritt und der Draht sich auf den Boden drückt.

    Er kann es nicht leiden, darauf langlaufen zu müssen.

    Er müsste als so straff unterm Auto gespannt sein, daß er direkt auf dem Draht laufen müsste, nur dann funktioniert das.


    Meinen Marder auf dem Dachboden bin ich übrigens mit Katerurin losgeworden. Das können die auf den Tot nicht ab.

    Natürlich für dem Motorraum völlig ungeeignet.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Zum Thema Kaninchendraht kann ich nur sagen, daß ein Kaninchendraht auf dem Boden liegent nichts bringt und den Marder nicht stört, da er drauftritt und der Draht sich auf den Boden drückt.

    Er kann es nicht leiden, darauf langlaufen zu müssen.

    Er müsste als so straff unterm Auto gespannt sein, daß er direkt auf dem Draht laufen müsste, nur dann funktioniert das.

    Klar macht nur so Sinn, das "Gebälk", also der Holzrahmen liegt auf dem Boden und der Draht ist frei schwebend darüber gespannt. Nur dann rutschen die mit den Zehen dazwischen und es schmerzt.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige