Kaufberatung und Erfahrungen zum Insignia B Sports Tourer

  • gibt´s eigentlich ne regel wann die neuen preislisten kommen ?

    hier sieht es recht ungeordnet aus : http://www.opel-niedersachsen.de/insignia-b.html


    ich müsste denke ich mal im märz bestellen, frage ist ob es bis dahin ne neue liste gibt.


    aktuell kann ich im konfigurator kein buisness elegance mit sitz komfort ausstatung und winterpaket 1 konfigurieren.

    müsste als wenn ich sitzheizung und ventilation haben möchte das winterpaket 4 mit beheizbarer scheibe nehmen, die ich eigentlich nicht möchte

  • nimm doch das winterpaket, lässt gleich die heißbare frontscheibe austauschen bevor das auto ausgeliefert wird ^^

    die werden zwar völlig doof aus der wäsche gucken bei dem wunsch aber kann dir doch wurst sein. scheibe raus normale rein und gut. das geht ohne probleme ;)

  • tja dann pech :P


    aber du weisst ja, gehen tut alles...14 tage später "hat man nen steinschlag" :whistling: danach sollte man nen netten serviceberater haben mit dem man gut kann und der ändert dann die bestellnummer der frontscheibe in eine ohne heizung um, die scheibe ist sogar noch billiger...

    und schon haben alle bis auf die .... nen guten schnitt gemacht :D


    ist jetzt nur reine phantasie und hat nichts mit der realität zu tun, weil sowas würd ja niemand wirklich machen :saint:

  • 3 Jahre später die Leasing Firma:“die Scheibe ist falsch“


    war ja auch nur ne allgemeine Frage ob sich das warten lohnt oder ob die Preislisten jetzt auch noch im Frühjahr aktuell sind.
    dann muss ich wohl oder übel die Scheibe nehmen

  • Ich habe die Scheibenheizung auch drin. Mich bockt es nicht mehr, die dummen Autos die Ihre Scheinwerfer nicht richtig eingestellt haben blenden so oder so.

    Es ist mit der Scheibenheizung nur etwas anderes als Ohne ( Zackiger ) anstatt grades Blenden. Klingt komisch ist aber so.


    Ich habe mich dran gewöhnt und mich juckt das nicht mehr. Das hat zwar 3/4 Jahr gedauert aber nun finde ich es komisch ein Auto Ohne dieses Zackenmuster im Dunkeln zu fahren.


    Grüße


    Florian

  • Ich hatte vorher einen Ford. Dort hat man die Drähte deutlich vom Sitz aus gesehen. Erst Recht, wenn man sie fokussiert hat. Das war gewöhnungsbedürftig. Beim Opel muss ich schon genau hinschauen, um die Heizung zu sehen. So sehr war ich an die Scheibe vom Ford gewöhnt.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • mich hat es damals bei der probefahrt massiv gestört, brauchen tu ich sie auch nicht wirklich

    Das stimmt schon, bei so einer Kurzen Fahrt kann man kaum etwas gutes an den drahten finden. Allerdings ist es bei Lautsprecher Systemen ähnlich, erst nach einer Zeit und vielen unterschiedlichen Einsätzen (Film, Musik, Spiel, Fernsehen) etc. kann man sagen ob die Vorteile den Nachteilen zuvorkommen.

    Meine Scheibe war schon paar mal gefroren, Kratzen habe ich keine Lust und will ich meinem Auto nicht antun und Enteisen Spray ist mir auf Dauer zu teuer.

    Ergo Frontscheibenheizung ist geil, Standheizung aber Geiler :P


    Grüße



    Florian

  • Ich hatte auch einen Ford mit Scheibenheizung und fand das schon toll, gerade wo ich noch keine Garage hatte. Mit dem Sehen ist es wie bei vielen Dingen im Leben. Wenn einem etwas stört, schaut man natürlich auch immer rauf und dann sieht man die Drähte auch. Ich fand das nicht schlimm und somit habe ich es auch nicht mehr gesehen, weil ich halt meinen Fokus nicht darauf gelegt habe. Ich habe mich halt auf die Vorteile fokussiert.?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • enteiserspray find ich jetzt recht kostengünstig aber mein auto steht auf dem hof und hat rundum versiegelte scheiben. die tage in den letzten 3 jahren wo da was gefrohren war kann ich an einer hand abzählen.

    bei meiner damaligen probefahrt hat es mich gestört ohne das ich drauf geachtet habe, jetzt hab ich zusätzlich noch eine brille :o.


    aber die frage war ja eigentlich wann die neuen listen kommen.

    die aktuelle kann ja eigentlich nur fehlerhaft sein weil es muss ja nen weg geben belüftete sitze mit sitzheizung ohne die fronscheibenheizung zu bekommne

  • Durch das wltp Messverfahren muss ja jede konfiguration mit berücksichtig werden, deshalb gibt es nicht mehr so viele Variationen wie früher.
    Kia Proceed GT 204 PS gibt es nie ohne Frontscheibenheizung. Für jede Variation muss ein neues co2 Prüfverfahren gestartet werden, das kostet Geld und treibt den Preis nach oben ?.


    Grüße Florian

  • Hallo zusammen,


    da bei mir ein Gebrauchtwagenkauf eines Insignia B Kombi (höchstwahrscheinlich) ansteht, wollte ich einmal fragen, ob ihr auch solche negativen Erfahrungen mit Ölverlust machen musstet, wie es z.B. in diesem Bild-Artikel geschrieben steht:
    https://www.bild.de/auto/tests…obleme-74968374.bild.html


    Habt ihr schon ein paar Erfahrungswerte bezüglich Ölverbrauch - musste eventuell schon mal jemand nachfüllen?

    Sollte beim Gebrauchtwagenkauf auf irgendwelche bestimmten Motor-Software-Updates geachtet werden? Ich frage weil ich irgendwo gelesen hatte, dass diverse Abgassonden beim Diesel nach wenigen Kilometern schnell verschlissen sind.. Bzw. gibt es dagegen andere Maßnahmen?


    Ich interessiere mich für einen allradgetriebenen 2.0 Bi-Turbo-Diesel (mit annähernd Maximal-Ausstattung), da damit auch ab und zu ein Wohnwagen gezogen werden soll.

    Ich schwanke noch zwischen Sports-Tourer (ggf. auch mit Sportfahrwerk) und Country Tourer und denke, dass mir beide gefallen könnten.

    Dann ist da noch die Frage, ob es die teuren Brembo Bremsen wert sind oder ob Standard für Wohnwagen reichen?

    Bin mir nicht sicher, bei welcher Ausführung was drin ist - auf den Bildern erkennt man es aber eigentlich..

  • Wg. Wohnwagen. Der BiTu darf "nur" ~1600kg (1800kg dann bis max. 8% Steigung) mit dem ACC ziehen. Ohne ACC sind es ~1800kg.


    Ölverlust zw. Motor und Getriebe habe ich bei meinem noch nichts. Auch der 170PS ist da bis dato unauffällig. Dafür hat der 170PS schon 3 NOX-Sensoren gefressen und einen Wellendichtring getriebeseitig an der Antriebswelle. Der Ölverbrauch ist bei unsren aktuell Null, so wie ich das auch vom Signum gewohnt war. Wenn dann muss ein Diesel eher mit der Ölverdünnung rechnen.


    Die Brembo Bremse hättest bei Diesel nur beim GSI. Die "normalen" BiTus haben eine normale Einkolbenbremsanalge.



    EDIT: Hast auch 'ne PN mit noch mehr Infos.