Inspektionkosten die 2

  • Von wo bekommt Opel denn sein Additiv? Selbst werden sie es ja nicht anrühren.

    Ich war nämlich der Meinung, sie würden es auch von Liquid Moly bekommen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Wenn ich ein Additiv brauche, damit ein Motor ordentlich verbrennt und hält, hat der Motorenkonstrukteur seine Arbeit nicht vernünftig gemacht ! Wo gibt es denn sowas, ein Krafstoffsystem/Motor kommt mit herkömmlichen/DIN-Norm Benzin nicht klar. Wenn es denn so sein sollte, müßte Opel das Additiv bei jeder Inspektion kostenlos stellen. Für mich ist so etwas ein " Konstruktionsbedingter " Mangel ! mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Es ist ja auch ein "Konstruktionsbedingter" Mangel, den aber jeder Direkteinspritzer hat, ob von Opel oder jemandem anderen Hersteller auch.

    Da nicht mehr in das Saugrohr eingespritzt wird, sondern direkt in den Brennraum.

    Auch wenn ich dieses Additiv öfter nutze als vorgeschrieben (trotzdem erst frühestens alle 5000km eine Dose, anstatt 2 Dosen bei jeder Inspektion) erschließt sich mir nicht, wie das Additiv die Verunreinigungen im Saugrohr entfernen soll, da es ja nur alles im Brennraum reinigen kann.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Über Die Abgasrückführung müsste die Suppe oder was nach der Verbrennung von ihr übrig bleibt auch wieder in den Ansaugtrakt gelangen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30