Welches Bild meinst du?
Ich hatte vorher Lowtec-Federn

Opel Astra J ST (Airride)->Seat Cupra 300 ST -> Insiginia ST
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Der hintere Balg geht nicht so hoch wie der vordere, das ist aber auch das Bild von der maximalen Höhe, so fährt man ja nicht
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Das ist hinten die maximale Höhe?
Mach mal das gleiche Bild in Fahrstellung.
Damit bräuchte man bei uns nicht mehr vom Hof fahren. Den super Straßen sei dank.
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Nabend,
Ich will das Thema hier sehr transparent gestalten, deswegen auch Dinge die nicht so toll sind:
Auf der Rückfahrt von Kassel hatte ich etwa 50km vor Leipzig so ein knallendes Geräusch aus dem hinteren Teil vom Auto.
Nachgeschaut und mit erschrecken festgestellt, dass ich das Lager vom hinteren Stützlager sehen kann.
Wie es sich herausgestellt hat, ist das Lager nach unten rausgezogen wurden:
Neue Lager gekauft, eingebaut, 20m gefahren, gleiche Problem wieder:
Einzige Lösung für den Moment:
Lager wieder eingepresst, oberhalb und unterhalb vom Lager jeweils eine Platte mit festgeschrieben.
Aktuell hält es und jetzt muss der Hersteller mit einen dauerhafte Lösung kommen, weil das sonst wieder rausfliegt.
Aktuelle Vermutung:
der leicht geänderten Winkel (vielleicht 5°) vom Dämpfer reicht scheinbar aus um das Lager aus dem Stützlager seitlich zu ziehen (es ist aber auch wirklich sehr leicht einzupressen).
Ja so ist das immer mit den Opel, immer irgendwie Versuchsautos
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Hast du dir mal anschauen können ob die Platten jetzt an dem Lagerträger beim maximalen Absenken anstoßen? Nicht das es dir die Kolbenstange verbiegt wenn das Lager klein Spiel mehr hat.
Die Bewegung des Dämpfers müssten beim Absenken ja eine Drehbewegung im Lager bewirken. Die wird den Gummi quasi aus der Lagerschake drehen.