Meldung: AdBlue Stand gering - Opel Insignia Ad Blue nachfüllen

  • Wollen die Opelaner einen eigentlich verarschen? Ich habe seit gestern die Meldung das ich dem AdBlue Tank mal wieder die Luft rauslassen könnte. Die Meldung kam bei etwa 900km Reichweite und lässt sich nicht bestätigen oder wegdrücken. Also keine Möglichkeit mehr ins Tachomenü zu kommen, geschweige denn was anderes als die Meldung zu sehen.
    Manchem Wenigfahrer kann das jetzt 2 Monate die Sicht auf den Tacho versperren.
    Finde ich etwas übertrieben. Bei 150 oder 100km wäre das auch völlig ausreichend. F9FBD298-B03A-47BE-803E-245A9CDF6026.jpeg

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • da kann ich dir nur beiplichten. ich fahre schon seit wochen mit blockiertem tacho rum ^^

    bei mir auch bei 900 km angefangen, jetzt bin ich bei 550 km adblue reichweite noch. ich ignoriere das. ich seh die geschwindigkeit, tank, wassertemp. reicht. der rest ist eh nur mäusekino.


    aber ich geb dir recht, dem der diesen scheiß mit der blockade des tachos verursacht hat hat sich backpfeifen vedient. was das soll ?

    das ist doch der größte schwachmatismus was da verzapft wurde. ist mein tank alle kann ich auch nicht mehr fahren. ist adblue alle geht auch nichts mehr. bei der tankanzeige wird auch nicht so penetrant gewarnt. nee, für mich ist das schon bösartig diese bevormundung.


    ich sehe es so, dass ist mein tacho, mein auto, ich hab den scheiß bezahlt ich will bestimmen was diese verkackte display anzeigt und ich bestimme wann ich den mist nachkippe und nicht so nen computerfritze mit pickeln im gesicht :cursing:

  • :thumbsup:
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
    :thumbsup:

    Das da ne Meldung kommt ist ja völlig ok. Aber auf die Art und Weise geht garnicht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Naja, ist halt ein GM. GM hat halt keine Lust auf eine Millionen Klage in den USA, weil so ein schlauer Amerikaner trotz immer wieder angezeigter Meldung irgendwo in Alaska seinen Wagen nicht mehr starten konnte und deshalb gestorben (erfroren) ist. Somit wird es immer angezeigt. 8o

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich sehe das jetzt nicht als wirkliches Problem an. Was hindert euch daran, mal eben beim Supermarkt, oder einer Tankstelle mit Ad Blue Zapfsäule vorbei zu fahren und ein paar Literchen rein zu kippen?

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Wenn ihm der Sprit ausgeht weil er die letzten 50 km die Meldung ignoriert ist das Ergebnis das gleiche.
    Gegen dieses Absichern müssen vor Dummen Menschen sollte sowieso endlich mal vorgegangen werden. Wenn ich schon sehen das Nachrichten- und Radiosender auf Instagram Anleitungen veröffentlichen wie man seinen Weihnachtsbaum entsorgt frage ich mich immer wie weit es mit der Menschheit noch geht.
    Corona wird uns nicht ausrotten. Dummheit schon.
    Kurz gesagt, ich finde 900km Vorwarnung überzogen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Also ich finde einen Hinweis bei 900 km nicht überzogen, ihn allerdings nicht mehr weg zu bekommen ist schon etwas übertrieben.


    PS. Und ich kenne den richtigen Entsorgungsweg für den Tannenbaum! Nachbars Garten!;)

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Ja, völlig ok der Hinweis. Bestätigen und gut wärs. Aber nicht alles blockieren.


    Ich werfe meinem vom Balkon immer in Nachbars Garten. Irgendwann ist er dann weg. Je nachdem wann mein Sohn oder mein Vater Lust haben ihn wegzufahren. :D

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • ja gibt es aber nur für ganz wenige pkw´s, mercedesse bzw. nur ganz wenige motoren von denen. hab tagelang danach im netz gesucht. war das erste was ich abklemmen wollte. leider ohne erfolg. auch sonst füt keine anderen pkw´s was gefunden :/