Letztes Navi Kartenupdate am 27.09.20?

  • Kann es sein das die SD Karte spinnt oder ein kaputtes Update abbekommen hat?

    Mal den Punkt : „Update-Probleme „ ausprobiert?

    Ja, da geht nur "Widerherstellen" - das geht nicht, weil nie ein Update stattfand^^


    Oder "Diagnosedaten senden" - Bringt aber auch nichts, die gehen ins Nirvana oder so (Vermutlich noch nach GM, denen das vollkommen egal ist, verständlicher Weise^^)



    16.03.2021 - Vermutlich Glück gehabt, mein Auto ist von 01/2021, grade noch die alte Software bekommen.

  • Ich habe :

    gminfo3:6.0.1/OV305-P/66:user/release-keys/20.45.30 07.12.2020

    im Januar erhalten.

    Automatische Karten Updates hatten zuvor auch nicht funktioniert.

    Dein Vertragspartner sollte sich hier mal richtig Informieren. Das Update sieht der nur am Diagnosecomputer und es gibt auch Feldabhilfen dazu. Ein kompetenter Servicetechniker ist hier Grundvoraussetzung. ;)


    Noch ein Hinweis, auf dem 3. Bild besteht keine Wlan-Verbindung!

  • Nein leider nicht.

    Der Servicetechniker hat auf Hinweise von mir über die Symtomsuche in seinem Diagnose-PC mit verbundenem Fahrzeug die entsprechenden Dokumente gefunden. Download und Update dauerten etwa 4Stunden, bedingt aber wegen Internetverbindung.

  • Heute hat mein Navi SD-Karte entfernt angezeigt, Verkehrszeichenerkennung ohne Funktion...

    Fehlersuche ergab, das ein seit 4 Monaten genutzter USB-Stick ein defektes Dateisystem hat, woher auch immer.


    Mitte April erfolgte ein Kartenupdate komplett Deutschland.

  • Verkehrszeichenerkennung ohne Funktion kann aber auch mit beschlagener Widschutzscheibe zu tun haben, dann erkennt die Kamera nichts und schaltet automatisch ab und dann kommt der Warnhinweis.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Bei mir verschwindet eigenartiger Weise die Einstellung der Seite im Info-Display und muss dann nur wieder aktiviert werden und wird dann wieder angezeigt. :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos