18 Zoll Opel Felge und Brembo Bremsen

  • 18 Zoll Bremsanlage passt hinter 18 Zoll Felge.
    Nimm 19 Zoll. Steht dem Dicken besser.

    Habe selbst 18 Zoll Winterräder. Sieht immer aus als wären die ihm eine Nummer zu klein.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hallo zusammen ,

    ich heise Maurizio und komme aus der Schweiz ,ich hoffe hier kann mir jemand helfen .

    Mein problem :Seit letzte woche habe ich ein Insignia Sport Tourer 4x4 /2017 /191kw ( kein GSI) mit Brembo Bremsen .

    Habe online 18 Zoll 5x115 ET41 Winter Kompletträder bestellt .

    Leider musste ich heute beim aufziehen feststellen dass die Felgen die Brembo Bremssattel schleifen.

    Nun zu meinen Fragen ,was für eine ET brauchen diese Bremsen ? (online bin ich nicht fünidig geworden)

    Und kann man dieses Problem mit Distanzscheiben lösen ?

    Oder muss ich die Felgen zurücksenden ?

    Danke :)

  • Felgen sind nicht original Opel Felgen , von der Marke itWheels .

    Gutachten und ABE sind vorhanden und auflage 837 sagt dass dies Felgen nicht für Brembobremsen geeignet sind .:(

    Also mein fehler . :|

    Jetzt zu meiner vorherige Frage, darf ich mein problem mit Distanzscheiben (10 mm ) lösen?

    Danke :)

  • Das ist das Problem mit den tollen Brembos. Es gibt nur wenige Felgen im Zubehör. Ich habe noch einen Satz Org. Opel Kompetträder Winterräder Brembo tauglch in top Zustand mit ca 60% Reifen und Sensoren zu verkaufen in Italien am Lago Maggiore nähe der Grenze zum Tessin Ostufer LM. 235/45/18 Screenshot_20210926-142407_Adobe Acrobat.jpg

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Aber die haben die gleiche Eigenschaften wie die wo ich bestellt habe (die115er) Also warum gehen meine nicht?

    Oder meinst du die 120er?

    Ps:ich war vor 2 Wochen an Lago Maggiore (Stresa) ^^



    Edit : Ich habe auch die 20 zoll Felgen gesucht (obwohl wirds sehr teur sein ) mit den identischen Eigenschaften wie die Opel original Felgen , 8.5J x 20 ET 49 .

    Aber ich habe kaum eine gefunden die zugelassen ist für Brembo Bremsen .

    Also ich glaube, ich habe keine andere Wahl , muss ich doch die 18er behalten ,aber mit Distanzscheibe montieren .

  • bluwind

    Ich habe diese mit 115 Lochkreis direkt mit meinem Brembo Insignia gekauft. Da ich auf 21er Felgen gehen möchte habe ich auf den bisherigen Sommerfelgen Ganzjahresreifen montiert und somit sind der Winterreifen über. 20zöler gibt es schöne von Schmidt mit Teilegutachten z.B. ; XS5 in 20" oder Gambit in 20" oder 21" oder von MB. Es gibt noch andere die mit Brembos gehen, aber je Motorisierung dann zu wenig Traglast haben. Ich denke, dass mit 9mm Spurplatten aber das Problem zu lösen ist.


    Wenn man von Stresa lang über den See in Richtung Norden schaut, sieht man mir ins Wohnzimmer

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos