Android Car Play bricht immer ab

  • Hallo, mein Android Car bricht ständig ab und weg ist google Maps, aber auch wenn ich mein Samsung nur zum laden eingesteckt habe, bricht ab und zu das laden ab und geht dann wieder an. Kabel ist neu. Beim Wackeln des Steckers passiert nichts. Wäre das mit android Wirless Adapter weg?

  • Das hat nichts zu bedeuten. Ich hatte vorher auch ein hochwertiges und es kam immer zu Abbrüchen. Da würde ich einfach verschiedene durchprobieren. Ich habe speziell in den Bewertungen nach ANdroid Auto geschaut. Mein Kabel aus dem Link ist ebenfalls ein USB-C.

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018
    "Volle Hütte" :thumbsup:

  • Leider reicht bei mir keine 30cm, da ich einen Halter verbaut habe und das Kabel nicht als Freileitung legen möchte.

    Komischerweise wird nach ganz unterschiedlicher Zeit 2x kurz hintereinander der USB Anschluss getrennt. Dann hält es wieder eine Zeit. Also warum trennt er immer 2x kurz hintereinander? Das kann doch nicht am Kabel liegen?

  • Doch, das liegt am Kabel. Und wenn Dir 30cm nicht passen, bestell' Dir doch einfach ein längeres. An Deiner Stelle würde ich einfach verschiedene Kabel ausprobieren. Es liegt wirklich meistens am Kabel, habe genau das selbe erlebt.

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018
    "Volle Hütte" :thumbsup: