Vordere Stoßstange abbauen

  • Ich möchte meine vordere Stoßstange abbauen weil irgend jemand gegen meine Grillgitter rein gefahren und weggefahren ist.... Daher brauche ich Hilfe die vordere Stoßstange abbauen um den Grillgitter zu tauschen.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Ich habs noch nicht gemacht, werde es aber auch mittelfristig in Angriff nehmen müssen. Kann aber kein Hexenwerk sein, es gibt gute Videos dazu auf Youtube.

  • Ist auch kein Hexenwerk, Verschraubung Rathausschale zu schürze lösen, dahinter befindet sich eine Schraube jeweils links und rechts, dann den "unterboden" lösen, den oberen Teil der stoßstange am schlossträger demontieren und schon ist sie soweit lose. Empfehlenswert ist es, sich nen 2 Mann dazu zu nehmen, da du sie mit nem ruck links und rechts ausklipsen musst und dann den Kabelbaum lösen. Nicht zu vergessen, Vorsicht mit dem fußgängeraufprallschutz, der sitzt innerhalb der schürze.


    Mit freundlichen grüßen