Fahrersitz Quietscht

  • Hi Ich bein kein Leicht Gewicht


    Es Quietscht und Knarrt der Sitz , Abnehmen wäre eine Option für alle die mir das sagen wollen Danke schön .


    Ich überlege ob ich irgendwo ein Tropfen WD40 hin sprühen kann. Ich weiß nicht wie ich am besten vorgehen soll. Soll ich den Sitz mal Rausbauen und Schauen.


    Ich weiß nicht wo es her kommt . Wie würdet ihr vorgehen ?

    =O?(:S


    Jens


    Insignia Grand Sport Innovation 1.6 CDTI Exclusive Paket Hochglanz Schwarz OPC Line Sport Paket Interieur Matrix Park & GO

  • Servus,


    meiner hat auch gequietscht.

    Bin auch nicht dahintergekommen woran es gelegen hat.

    Ausbauen traute ich mich den Sitz nicht wegen der Sitzheizung.


    Hab dann einfach einen WD 40 Spray auf gut Glüc unter den Sitz gesprüht, an die Führungsschienen, überall wo ich halt dazugekommen bin.

    Quietschen ist weg;)


    geht auch ohne abnehmen:P

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Wie Karl schon sagte, ein Fett oder WD 40 auf die Schiene auftragen und den Sitz von vorn nach hinten fahren mehrmals, damit es sich schön verteilt. Auch an verschiedenen Stellen auftragen, danach sollte Ruhe sein.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • So ich habe mich ne ganze Zeit nicht so getraut, aber jetzt habe ich es auch gemacht .


    Hätte ich das schon früher getan , es ist wirklich ruhig jetzt kaum zu glauben. Danke für den Tip..

    =O?(:S


    Jens


    Insignia Grand Sport Innovation 1.6 CDTI Exclusive Paket Hochglanz Schwarz OPC Line Sport Paket Interieur Matrix Park & GO