Brummen/Vibration aus dem Heck bei langsamer Fahrt

  • Sage ich wieder … Man sagt viel tut aber am Ende nichts 😉 War nur ein Gedanke denkst du weis ich es nicht ? Das sowas strafbar ist oder das man Verfolgen kann..

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Wieso betrug... Ich werde doch für die Versicherung bezahlen + die Selbstbeteilung. Betrug ist das was Opel macht wenn alles gut ist die sind immer dabei aber wenn was kapput geht zieht sich raus. X/

    Aus der Aussage muss man leider schließen, dass dir eventuell nicht klar sein könnte, dass es ein illegales Verhalten ist.


    Und sich darauf zu stützen, dass es von Opel auch Betrug sei, hilft hier leider nicht weiter. Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen wird in unserem System zum Glück selten belohnt.


    Aber was du tust und lässt, liegt am Ende bei dir.


    Viele Grüße
    Frank

  • "Wir müssen nach Vorgabe von Opel erst das Hinterachsgetriebeöl wechseln, danach fahren Sie mal 14 Tage und dann kommen Sie sowieso wieder."
    So ist es geschehen und in der nächsten Runde wurde der komplette Hinterachsantrieb getauscht. Seitdem (20.000km) ist Ruhe....

    ... bis vor zwei Wochen. 64.000 km drauf, pünktlich eine Woche nach Ablauf der Werksgarantie ähnliche Erscheinungen wie letztes Jahr, diesmal nur rechts: Gebrumme, Vibrationen und bei ganz engen Ecken hörbarer Radschlupf.
    Hinterachse wurde wieder getauscht. Die nach gewissen Vorahnungen abgeschlossene Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre hat sich damit schon mal gelohnt.