170PS Schalter DIesel ab 2018 kaufbar? (Kupplung?)

  • Ja Navi stellt kein problem dar, nutze eh lieber Googlemaps. Werde da morgen mal Anrufen und den Status erfragen.

    Mal schauen ob die mein Benz inzahlung nehmen wollen.

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.

  • Und wie sind deine Erfahrungen mit Thüllen?

    Zwiespältig. Der Verkäufer hat seinen Job eigentlich gut gemacht, aber auch nur eigentlich. Ich wollte eigentlich alles aus einer Hand haben und habe daher den hauseigenen Versicherungsservice in Anspruch genommen. Da ich meine beiden Fahrzeuge beim gleichen Versicherer haben wollte, bot sich das an. Als ich denen dann die Deckungskarte geschickt habe, wurde festgestellt, dass ein Fehler passiert war und die falsche Prämie berechnet wurde. Ich sollte dann 40,- € je Monat mehr zahlen. Keinerlei Einsicht des Fehlers und der Kunde sollte der dumme sein.


    Ich habe mich dann wieder selber um einen Versicherer gekümmert und der kostete dann auch noch geringfügig weniger als deren ursprüngliches Angebot.


    Der Werkstattservice bei denen ist gut, aber auch teuer. Letzens sollte die Erneuerung der Bremsen rundrum ca. 280,- € mehr kosten, als in der freien Werkstatt, bei vergleichbaren Ersatzteilen.

    Die Bremsen hinten sind meist wegen ACC und der Komfortbremsfunktion früher runter. So zumindest das was man so liest, was aber auch Sinn macht. Meine waren bei knapp 50tkm noch gut für weitere km, der FOH meinte aber, die sind an der Verschleißgrenze.

    Ich hatte es mir bereits gedacht!


    Trawar - Dein Spruch in der Signaturleist ist übrigens ziemlich Geschmacklos!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Meine hinteren Beläge/Klötze waren bei 57 000km, laut TÜV und FOH (wollte sie erneuern) ziemlich an der Verschleßgrenze, ich hab sie dann bei 61 000km selbst gewechselt und noch 3mm Belag bis zum Verschleißanzeiger. Denke die hätten noch 6-8000km gehalten, hatte sie aber schon gekauft und beim aufstecken der Winterräder gleich mit erneuert. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH MY 19

  • echo_echo

    Erledigt.


    Sagt mal wie ist denn der kleine Diesel mit 136Ps einzustufen, Fahrporfil ist wenn Autobahn in D dann wenn es geht 140-160km/h Reisegeschwindigkeit.
    Ansonsten bin ich sehr sehr häufig in NL unterwegs und da ist eh max. 100km/h bzw 130km/h.

    Ist der im Unterhalt so viel günstiger das man darüber auch nachdenken sollte oder könnte?

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.

  • Mal ein kurzes Feedback.


    Bin heute einen 2018er Diesel mit 209PS gefahren, ansich ein tolles Auto wenn da nicht das aber wäre.


    Der Wagen steht seit einer Woche beim FOH draussen, als wir den aufgeschlossen haben war die Windschutzscheibe von innen Nass so das sich Tropfen gebildet und runter gelaufen sind.

    Das aber auch nur auf der Hälfte des Fahrers, im Kofferraum in der Wanne des Ersatzrades war auch eine ansammlung von Wasser ich würde grob auf ein halbes Glas tippen.

    Die Historie des Fahrzeugs sagte das der wohl irgendwann einen neuen KAT bekommen hat da anscheinend etwas mit der Ladeluftkühlung nicht gestimmt hat.

    Als ich dann den Wagen abgestellt habe und das Display des Touchscreens aus war, sah man das Kondeswasser hinter des Displays.

    Den Wagen habe ich nicht genommen und werde ggf. morgen den einen oder anderen noch anschauen.


    Frage:

    Ist es normal das der 2.0 mit 209Ps so agressiv Gas annimmt?

    An ein angenehmes und gemütliches Anfahren war fast schon nicht möglich.


    Grüße

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.

  • Moin Moin,


    das ist ja krass 8| Fast wie bei dem Golf R Variant den ich gefahren bin, wo der Inneraum einfach überall Schimmel hatte XD.


    Ich kann deine Frage leider nicht korrekt beantworten da ich Ihn noch nie gefahren bin. Würde das aber dem Biturbo zuschreiben ( Kleiner / Großer Lader )


    Grüße


    Florian

  • Wie fühlt sich für dich krass an.
    Als Automatik denke ich immer die Pferde müssen erst alle in die gleiche Richtung ziehen damit die Kutsche vorangeht.
    Liegt einfach an dem viel zu hohen Gewicht.


    Was waren das noch Zeiten als Autos unter einer Tonne über 100 PS hatten.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach, 25/30 ST-Suspension

  • Naja gut ding will weile haben, mir

    Wie fühlt sich für dich krass an.
    Als Automatik denke ich immer die Pferde müssen erst alle in die gleiche Richtung ziehen damit die Kutsche vorangeht.
    Liegt einfach an dem viel zu hohen Gewicht.


    Was waren das noch Zeiten als Autos unter einer Tonne über 100 PS hatten.

    Na ja das war schon fast als ob man mit dem Schalter digital fährt. An ein geschmeidiges langsames Anfahren war nicht zu denken.

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.

  • Der hat 'ne ordentliche Ausstattung, leider fehlt das Chrom überall, was gerade bei Schwarz sehr schade ist - ist aber Geschmackssache. HUD sowie Einparkassisent will ich nicht mehr missen, ebenso wie das Bose-Soundsystem und den Abstandsregeltempomaten (ACC). Und das Panoramadach hätte ich gerne!

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018
    "Volle Hütte" :thumbsup:

  • Ok werde ihn mir morgen mal anschauen, leider hat der Verkäufer keinen zweiten Satz Räder für den Winter.

    Jetzt heisst es erstmal schauen was Winterräder kosten.;(

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.

  • Ok werde ihn mir morgen mal anschauen, leider hat der Verkäufer keinen zweiten Satz Räder für den Winter.

    Jetzt heisst es erstmal schauen was Winterräder kosten.;(

    Irgendwie hatte ich Bauchschmerzen bei dem Händler und habe den Termin abgesagt, scheint ein Kiesplatzhändler zu sein. Das muss nichts schlechtes heissen aber wohl gefühlt habe ich mich bei der ganzen sache nicht.


    Jetzt warte ich drauf das der Händler dieses Fahrzeug diese oder nächste Woche angeliefert bekommt und gehe es mir dann anschauen.

    Mit viel Glück sind da auch Winterreifen dabei.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=335155632

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.