Insignia B Opc Line Seitenschweller befestigen

  • Moin,


    Ich bin gerade dabei den Insignia von außen auf Opc line umzurüsten,nun stellt sich mir die Frage wie sollte ich es am besten befestigen? Am besten sollte es wie das Original sein,brauch ich da irgendwelche nippel,clips etc? Hat wer auch Fotos wie die Normale Seitenschweller beim Opc line ohne die Seitenschweller aussieht?

    Danke im Vorraus :thumbsup: .



    Mfg

  • Wie genau die befestigt sind kann ich dir nicht sagen, aber um den Kleber wirst du nicht rum kommen. Die waren schon von Werk aus schlecht montiert bzw. zu wenig Kleber am hinterem Teil vom Schweller beim Radlauf

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • Ja also, ich hab gesehen dass die unten clipse haben und die schraubenführung habe ich uch gesehen und den rest Klebe ich dann einfach 👍,Dankeschön😊

    Und noch eine sache mit was würdet ihr raten was ich zum kleben benutzen soll? Hab hier noch Karosseriedichtmasse rumliegen würde das passen?

  • Es gibt dafür einen speziellen Kleber, welcher Kunstoffteile mit lackiertem Metall verkleben kann. Hier ist die richtige Vorbereitung extrem wichtig. Details dazu liegen beim Kleber bei. Der Schweller soll ja auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h nicht abfallen oder sich lösen.

    Opel Insignia B ST 01/18 | Onyxschwarz

    B20DTH | Schalter

  • Also ich hab es so gemacht,u nten waren Clipse die ich eingeclipst habe und oben habe ich Karosseriekleber genommen.hält super dadurch.

    Die Clipse werden unten an dem Schweller befestigt?

    Aja ok, an den Schwellern sind auch noch "Ösen" für Metallsplinte, die werden nicht benötigt?

  • man könnte theoretisch hinten an der radhausschale reinschrauben oder nieten, aber ich hab es nicht so gemacht weil ich nicht in den original schweller boren wollte, so könnte ich es jederzeit abmontieren und wie gesagt es ist auch ohne irgendwelche schrauben fest genung.

  • man könnte theoretisch hinten an der radhausschale reinschrauben oder nieten, aber ich hab es nicht so gemacht weil ich nicht in den original schweller boren wollte, so könnte ich es jederzeit abmontieren und wie gesagt es ist auch ohne irgendwelche schrauben fest genung.

    Hast du mal 1-2 Bilder? Zb von der Radhausbefestigung usw.