Wann ist die Klimaanlage an

  • Im meinem ersten B gab es noch den A/C-Button. Den vermisse ich leider im neuen B, da ist es nurmehr der Climate-Button.

    Da ich meist vergesse, wann ich die Klimaanlage das letzte Mal an hatte, richte ich mich da nach den Aussentemperaturen. Wenn meine Frau also ihre Übergangsjäckchen überwirft, ist das für mich die Zeit, die Klima abzuschalten 🤣 das wäre also alles im Temperaturbereich von ca. 7 Grad bis 21 Grad. Gründe wurden schon genannt.

  • Merkt man AC bei der Leistung- ich zumindest nicht

    Merkt man AC beim Verbrauch - in homöopathischen Dosen

    Ist AC zu kühl - dann ist vielleicht Temperatur und Gebläse falsch eingestellt

    Feuchtbiotop?? - konnte ich nur bei meinem A3 aus 1998 sehen - seitdem nicht mehr


    Jedenfalls jedem das seine - und das ist auch gut so 😊

    Insignia B Sports Tourer 2018

    D20DTH mit Automatik

  • Genau, dass hat sich erst ganz anders angehört.

    Und lange Zeit auch ist auch nicht gut. Eine Klimaanlage soll man regelmäßig auch in der kälteren Jahreszeit einschalten, dir sich das Öl in der Anlage wieder gut auf die Dichtungen verteilen kann. Deshalb schalte ich sie halt auch mal für 10 min ein, obwohl es ansonsten keinen Grund gibt. Und das halt ca. alle 14 Tage wenn möglich.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: