Schlechter Start

  • Hallo,

    Mein Insignia 2.0 BJ. 2018 springt in letzter Zeit bei kaltem Wetter schlecht an.

    Habe die möglichen Übeltäter schon überprüft die Batterie hat 12,03 Volt bei einer Nacht draußen bei minus 3Grad und wenn das Auto läuft 14,62 also funktioniert die Lichtmaschine

    Glühkerzen alle 0.06 Ohm auch gut.

    Was kann es noch sein?

    Anlasser etc.?


    Für einige Tipps wäre ich dankbar.

  • Insignia 2.0

    Hat den Titel des Themas von „Hallo“ zu „Schlechter Start“ geändert.
  • Die Frage ist, wie verhält sich die Batterie (bricht event. beim Startvorgang ein) wenn sie belastet wird. Mein Rat, zum Bosch-Dienst des Vertrauens und die Batterie prüfen lassen. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ich zitiere mal:

    "Die Spannung einer vollgeladenen und intakten Batterie liegt bei 12,8 Volt. Ist die Batterie noch in einem guten Zustand, liegt die Spannung zwischen 12,7 und 12,4 Volt. Liegt der Wert darunter, sollte sie geladen werden. "

    Jetzt kannst du selber entscheiden, woran es sicherlich liegt. 😉

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Früher haben wir da ne 21W Glühbirne drangeklemmt und geschaut wie schnell die Batterie abbaut. Ist sie Essig gehts zügig bergab. Aber bei 12V schon recht eindeutig.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hast du evtl. ein elektronisches Ladegerät? Evtl. kannst du die Batterie auch noch entsulfatieren und wieder zurück ins Leben rufen?


    Z.B. das Ctek MXS 10 hat diese Funktion...

    Insignia B ST 4X4 Exclusive, D20DTH 170PS


    10.09.2018 vom Band gelaufen

    30.01.2019 Erstzulassung

    2 Mal editiert, zuletzt von SKY ()