Rückfahrkamera - Hilfslinien verschwinden

  • Hi Gemeinde,


    mein Insignia (2 Monate alt) hat folgendes Problem: Beim Starten des Fahrzeugs nach etwas Standzeit gehen beim direkten (sprich zuerst) Rückwärtsfahren nach Motorstart nach ca 10 Sekunden die Hilfslinien der Kamera aus, dann ist nur noch das Kamerabild zu sehen.
    Die Hilfsleiste unter dem Bild, bei dem der Knopf zum Ein-/Aussschalten der Linie normalerweise zu sehen ist, ist ebenso unsichtbar. Einzige Lösung: Rückwärtsgang raus + rein. Das tritt nur direkt nach Motorstart auf, nicht wenn ich schon eine Weile gefahren bin, und ebenso lässt es sich nicht reproduzieren, wenn ich den Motor "kurz" ausmache und wieder anmache - das Auto muss schon einige Zeit aus gewesen sein.
    Der FOH kennt das Thema nicht, forscht aber nach.
    Hat jemand von euch eine ähnliche Beobachtung gemacht, oder sogar eine Idee / Lösung?


    Vg
    Steffen

  • Yep, ist bei mir auch so. Liegt wahrscheinlich am Start des Systems, da ich aber immer vorwärts aus dem Carport fahre stört mich das nicht. Wenn Du wartest bis der "Computer" komplett hochgefahren ist, besteht das Problem nicht.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Yep, ist bei mir auch so. Liegt wahrscheinlich am Start des Systems, da ich aber immer vorwärts aus dem Carport fahre stört mich das nicht. Wenn Du wartest bis der "Computer" komplett hochgefahren ist, besteht das Problem nicht.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    danke Arkis. Woran identifizierst du das "Hochfahren des Computers" - wenn das Navi bereit ist?

  • Also, mittlerweile ist das Problem doch beim FOH bekannt, haben anscheinend alle Insignia, die kürzlich ausgeliefert wurden (meiner 08/2019).
    Problem besteht mit aktuellster Software weiterhin. Wann es ein Update geben wird ist nicht bekannt - vermutlich nicht mehr in 2019.