Beiträge von Schakal1980

    Ich habe mir bei eBay einen kompletten Ersatzschlauch aus Silikon bestellt. Der kostet um die 80€, ist super passgenau und macht einen hochwertigen Eindruck. Leider ist es so, dass ich das Gefühl hatte, dass die Verbrennungsgeräusche im Innenraum mit dem neuen Schlauch lauter wurden. Daraufhin habe ich noch einen Hochtemperatur-Armaflex-Schlauch mit 57mm Innendurchmesser und 13mm Materialstärke über den Ansaugschlauch gezogen und im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich darauf noch nicht früher gekommen bin. So leise war mein Trecker noch nie.

    Ich habe vorgestern bei meinem D20DTH eine Dose Liqui Moly Pro-Line Ansaugsystemreiniger, Diesel durch den Ansaugtrakt gejagt und ich muss sagen, dass es sich wieder einmal gelohnt hat.

    Das Auto spricht nun besser an und brummt auch nicht mehr so stark. Zudem sind im Stand jetzt weniger Vibrationen spürbar. :thumbsup:

    Ich hatte nicht geglaubt, dass es so viel ausmacht bei einer Laufleistung von gerade einmal 37.000 km.

    Den Reiniger werde ich ab jetzt bei jeder Inspektion verabreichen.

    Alle zwei bis drei Monate kommt der Fehler mit dem NOx-Sensor bei mir auch. Ich lösche ihn und irgendwann meldet er sich wieder. Wenn der Fehler in kurzen Intervallen Auftritt, werde ich den Sensor auch tauschen.

    Hallo Forum Freunde .

    Ich würde gerne vom neuen Insignia Facelift die Unterbodenverkleidung nachrüsten , gestern bin ich auf die Knie gegangen und habe unter das Fahrzeug geschaut . Sehr glatt sah es aus .

    Wenn jemand an die Teile NR. kommt würde ich mich darüber freuen .

    Die Zwei Großen teile Links und Rechts würden mir reichen , die hinteren teile habe ich schon drin .

    Mit freundlichen Grüße .

    Ich hole das nochmal hoch. Vielleicht hat jetzt jemand die Nummern.


    Viele Grüße

    Bei meinem damaligen Insignia A hat sich auch während einer Autobahnetappe der Bajonettverschluss des Ladedruckrohrs zerbröselt und es wurde ein neues fällig. Diese Konstruktion ist Murks und nicht auf Haltbarkeit sondern für eine schnelle Montage im Werk gebaut.

    Das war meine erste Fahrt mit einem Abschleppdienst seit 22 Jahren.

    Ich hoffe, mit dem zusätzlichen Halter im jetzigen Insignia B, wird es länger halten.

    Die durch die SCR-Technologie zu erreichende bessere Euro-Norm sorgt für geringere Steuersätze bei der Kfz-Steuer. Würde sich das Fahrzeug trotz leerem AdBlue Tank starten lassen, könnte die Abgasnorm nach der das Kfz besteuert wird nicht mehr eingehalten werden und eine schlechtere Euro-Norm Einstufung samt höherer Kfz-Steuer wäre die Folge.

    Wird dies gegenüber der Steuerbehörde nicht angezeigt, könnte der Tatbestand der Steuerhinterziehung vorliegen.

    Zudem wurde die Bauartgenehmigung für das Fahrzeug nur mit der verbauten, funktionierenden Abgasnachbehandlung erteilt.

    Mir gefallen am besten Bicolor Felgen in Silber/Schwarz.

    Ich selbst habe auf meinem Fahrzeug 18 Zoll Felgen in schwarz mit einem umlaufenden silbernen Rand. Die wirken winzig im Zusammenspiel mit der Außenfarbe. Wie v-sprint anmerkt, fehlt es an Kontrast zum Reifen/ der Karosserie.