Beiträge von INSI_OD

    Moin,

    habe einen Sports Tourer Automatik 2018 Z18 2.0 4x4 1998 ccm, 191 KW, 260 PS / 1844 /AAJ000712

    habe wohl 345-ger Bremsscheiben LK 115 / Brembo 18 Zoll vorn soweit ich das überblicke

    1- Hier im Forum habe ich den Tipp für die Rückstellung hinten gefunden. Siehe unten angehängt ... der Form halber...kann ja nicht schaden ;)
    2- Wie sieht es denn vorn aus? Irgendwas zu beachten, oder "normal" zurückdrücken?

    DANKE EUCH!

    ZITAT
    Hinten: Aktivieren der Servicestellung:

    Zündung einschalten beim Handschalter (ca. 5 Sek. nur den Starterknopf drücken) oder alternativ bei Automatikgetrieben direkt nach dem Drücken des Startknopfes das Bremspedal loslassen, dann geht er nur in Zündung ein und der Motor bleibt aus.

    Auf das Bremspedal so lange treten, bis dieses hart ist und durchgedrückt halten

    lektr. Parkbremse ca. 15 Sek. nach unten drücken zum lösen, bis das gelbe Signal (Servicestellung Parkbremse) blinkt.

    den Schalter loslassen und anschließend direkt wieder nach unten drücken

    Fuß von der Bremse nehmen

    Jetzt hört man, wie die elektr. Parkbremse in Servicestellung fährt. Das gelbe Signal blinkt durchgehend.

    Deaktivieren der Servicestellung

    Zündung wieder einschalten wie oben beschrieben

    Bremspedal treten (keine Ahnung ob das nötig ist)

    Schalter elektr. Parkbremse nach oben ziehen (ebenfalls ca. 15 Sek.), bis das gelbe Signal aufhört zu blinken.

    Die Servicestellung ist nun aufgehoben und man kann den Schalter noch einmal nach oben ziehen zum anziehen der elektr. Parkbremse (rote Signalleuchte leuchtet ganz normal auf).

    Es gibt nichts was es beim Ali nicht gibt;)

    Werd ich mir mal bestellen.

    Danke für den Link.

    Bitte gleich Bescheid geben, wenn Du es getestet hast. DANKESCHÖN!

    Info FÜR ALLE Interessenten: Ab 1.Juli 2021 gibt es eine neue Besteuerung. Freigrenzen alte Regelung Stichwort "5 Euro / ca. 22 Euro / 150 Euro" gibt es nicht mehr. Jetzt wird Einfuhrsteuer von 19 % (fast egal, wie klein der Betrag) berechnet. Meist kommt -wie bei DHL- noch eine Aufwandspauschale von 6 Euro hinzu. Aber in der Praxis: Bei 0,01 bis 5,23€: EUSt fällt an, wird aber nicht erhoben, da unter 1€.
    Also im Beispiel:
    "Bestellung aus China direkt" dann 29,25 (+ eventuelle Versandkosten) + 19 % EUST = mind. 34,81 + 6 Euro = 40,81
    "Bestellung aus China, aber über ein EU-Lager" (das vorher checken)...keine EUST.
    Das also bedenken. Vlt. mal als Tipp damit es keine Überraschungen gibt ;-).

    Unter
    https://www.opel.de/service/be…anleitungen.html#insignia

    lassen sich ja schick die Betriebanleitungen holen.
    Jetzt stellt sich die Frage der Version(?). Da findet man MY18.5 / MY19...20. Steht aber nirgendwo, was das bedeutet und wie das zugeordnet werden kann zum Modell.
    Bevor ich da mal nachfrage und tagelang auf Info warte von Opel...weiss Jemand, was diese Versionangaben beinhalten und wie man die zuordnen kann?

    Für die Opelmodell gibt es direkt vom IFZ unter
    https://www.ifz-berlin.de/cra_deu_pdf/cra_deu_fastening.pdf
    die Anzugsmomente für die Räder etc.

    IFZ bedeutet
    Aftersales Informationen
    Für Werkstätten, Sachverständige, Rettungskräfte, Gefahrgutbeauftragte, Endkunden und andere an – alles kombiniert auf einer Seite.
    Ihr könnt da auch mal ein bisschen rumklicken über das Menü oben unter

    http://ifz-berlin.de/#/

    ...von Einbauanleitungen für Zubehör über fahrzeugspezifische Datenkataloge...ne Menge grundsätzlicher Info

    Die Start-Stopp-Automatik hat ja nach dem Start die Einstellung ON als Default. Ist es technisch möglich die Einstellung standardmässig des INSI auf OFF zu wechseln?
    Wenn JA: Wie wird das TECHNISCHE Setting gemacht?

    Ich habe nun diverse Beiträge dazu angefangen durchgelesen und möchte mich nicht mehr durch Grundsatzdiskussionen wälzen. Würde mich sehr freuen, wenn bei einem JA die Lösung benannt wird. VIELEN DANK EUCH!

    Ich habs doch gefunden... :)
    Automatik

    0- Wurde das bei Jemanden per Anschlussgarantie akzeptiert/erledigt?
    1- Scheint ein Serienfehler zu sein? Hat Opel sich da mal zu geäussert?
    2- Hat Jemand bzw. wurde ein HOW-TO als komplettes PDF erstellt? Hab nur div. Bilder gefunden bisher.
    3- Gibt es Unterschiede in den 8-Gang und andere Schaltkulissen? Ich hab das 8-Gang-Automatik-Getriebe.
    4- Gibt es Jemanden bei uns, der im Raum Hamburg / Schlesig-Holstein das schon gemacht hat und gegen Obulus mit mir macht?

    Danke Euch...wie immer :-).

    Moin zusammen...
    Thema P/Automatikgetriebe:
    Stelle ich auf P und ziehe dann die Handbremse an und stelle den Motor ab, was ja der normale Mensch macht, wenn er so das Auto verlassen will (oder wie vor...umgekehrt...bzw. alle Varianten) meckert er mittlerweile in 9 von 10 Fällen rum und will in den P gestellt werden. Doofes Auto!
    Ist klar, das DANN ein nerviges Piepen gefolgt vom Rumgehupe kommt, das Auto sich nicht mehr abschliessen lässt...und und und...;(
    Irgendwo hatte ich da schon mal was gelesen...Mircroschalter in Schaltkullisse oder so...kann es aber nicht finden hier...
    Weiß Jemand den Lösungsweg?