Beiträge von INSI_OD

    Das geht doch auch ganz einfach per WhatsApp...

    Und dafür muss man auch keine Daten preisgeben.

    1-Es gibt eine Menge Leute, die benutzen Telegram, Signal und Co. Nicht mehr WhatsApp. Waze ist da also "losgelöst" von Messengersoftware.
    2-PER WhatsApp geht das nicht, sondern NUR ÜBER Maps, wo Du entweder deinen aktuellen Standort ODER die Wegbeschreibung teilst und an WhatsApp verlinkst.
    3-WhatsApp selbst kannst Du im Android Auto per second party nur über Sprache ansteuern, Waze ist -auf Wunsch- bedienbar.
    4-Bei Freigabe des aktuellen Standortes kannst Du bei WhatsApp zeitlich einschränken od. dauerhaft freigeben.Waze ist nach Ankunft deaktiviert beim Empfänger.
    5-Man gibt in WhatsApp die gleichen Daten frei, nämlich das GANZE LEBEN :D.

    Waze war im Prinzip nicht schlecht, habe ich aber bei mir entfernt, weil die Ansagen immer nur abgehackt ankamem.:(

    Ich meine mal, Du brauchst WAZE selbst nicht "aktivieren/nutzen" auf Android Auto. Du schickst den Link vor Fahrtantritt vom Handy...und benutzt "normal Google Maps" über Android Auto. Ich probiere das am Nachmittag mal aus und überprüfe, was ich hier schreibe ^^.

    Tipp: WAZE ist recht interessant...nicht nur bei Android AUTO. Anfangs dachte ich, watt soll ich DAMIT?! Ich nutze doch Google Maps...aber nun das aaaaaber :) :
    Wenn DU Jemanden besuchen willst, kannst Du blitzschnell und einfach eine Wappse senden mit dem Link Deiner beginnenden Fahrt zu ihm/ihr. Dieser Empfänger benötigt WAZE nicht! Er kann mit dem Link genau sehen, wo Du Dich befindest und wann Du ihn erreichst. Das funzt solange, wie Du nicht angekommen bist. Verspätungsmitteilungen etc. erübrigen sich. Wirklich tolle Sache. Da die App "kostenlos" ist, wirst Du -wie bei Google/Android/Maps und allen anderen APPS- mit Deinen persönlichen Daten zahlen, denn NIX ist umsonst ;-). Das gilt es abzuwägen.

    Vlt. könnten wir mal zusammen ev. Software-, Typ- oder Ausstattungsvarianten vergleichen um feststellen zu können, warum es solche krassen Unterschiede bei gleichen bzw. baugleichen LED-Einsätzen gibt? An Serienstreuung wirds nicht liegen. Wir sprechen hier von 1/10-Watt. Denke mal, das hauptsächlich die Software ne Rolle spielt? Ich bin da noch nicht im Film, weil ich das Auto noch nicht lange habe...:/
    1-Kann man "einfach" feststellen, welche Version der Fahrzeugsoftware man hat...?
    2-...und ob es Updates gibt?
    3-Gibt es eine unterschiedliche Software-Syntax bzw. unterschiedliche Softwareversionen für die unterschiedlichen Insi-Modelle, oder ist EINE Version für alle B-Modelle vorhanden, die gepflegt wird...?
    Vlt. ist das ja ein wenig "überzogenes Handeln" für ne blöde LED-Birne :D, aber generell ist es ja auch für andere Fehlersuche interessant...
    Vlt. kennt sich ja Jemand damit schon aus im Forum...

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    diese habe ich heute eingebaut und bin dann den ganzen Weg auf Arbeit mit dem Bild der Frontkamera im Display gefahren. Nebenbei bemerkt die Bildqualität der Kamera ist grusselig. Das reicht wirklich nur zum rangieren. Kennzeichen beim Auto vor mir in 1,5m Entfernung ist nicht zu lesen.

    Jedenfalls mal die Batterie abgeklemmt, hilft ja meistens, diesmal leider nicht. Frontkamera lieferte immer noch ein Bild. Es ließen sich auch keine Infos mehr in den Tacho einblenden. Also Navi, Radio, Telefon. Das DAB hatte auch ständig Aussetzer.

    LED wieder ausgebaut, die originalen Funseln wieder rein und alles lief wie immer.Info:

    Info: Die LED "für den Rückwärtsgang" hatte ich ja AUCH gekauft über den Link und letzte Woche eingesetzt. Ich habe keinerlei Problem mit den LED. Sie sind def. heller...keine Fehlermeldungen, keine CAM-Probleme, weder RADIO- noch AndroidAuto-Probleme. NIX. Alles gut :-).

    Hier vlt. ein brauchbarer Ansatz für eine QI/Charger-Lösung per :
    Cupholder Qi Induktion Ladegerat fur Becherhalter USB Auto Kfz Wireless Charger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    -Versorgt über die 12V-Buchse vorn, also "ausreichend Watt"
    -Kabelwust gibt es nicht
    -offensichtlich ausreichend Belüftung....zur Not kann man ja n runtergeregelten Minilüfter einbauen, denn es entsteht ganz schön Wärme im Betrieb mit (Wlan)/Bluetooth/Mob.Daten/QI und Hülle in der Verbindung. Das Data-Kabel für AndroidAuto kann man ja auch noch ranlegen...macht aber wenig Sinn, da es das QI dann ja aushebelt.

    Wer damit Erfahrung hat, gern melden :-).

    Also mein I Phone X ging definitiv nicht bei meinem Modell Bj 2017, beim freundlichen wurde mir gesagt das die Software darin dies neuen I Phones nicht unterstützt nur die alten kleineren. bei neueren Modellen des Insi scheint es zu gehen denn das habe ich im Autohaus probiert. Anzeigen das es drin ist tut es aber es lädt nicht

    1- Schönes FOH-Fabelwesengerede :D: Eine "Software" dafür ist nicht vorhanden und die wird auch nicht spezifische Smartphones erkennen. Beim QI-System handelt es sich um eine schlichte Induktivspule. Die Insi-Induktivspule scheint nicht oder nur örtlich ungeschickt die notwendigen 7,5Watt zu bringen. Ab IOS 13 übrigens dann nur 5Watt.

    Vlt. mal als Zusammenfassung, kann ja sein, das Jemand mal später sucht:

    1a) Wenn ein Backcover vorhanden, dann vlt austauschen. Geeignete Cover sind ZAGG, Mophie, Juice Pack Air und Smart Battery Case. Mal bei Amazon bzw im Web gucken dafür...

    2- iPhone 8/8 Plus / X / XR / XS / XS Max / 11 / 11 Pro /11 Pro Max / + höher sind QI-kompatibel.
    iPhone 7, 6, 5, 4 sind nicht qi kompatibel können aber mit nem Ansteckreceiver ausgerüstet werden. Sieht nicht gerade toll aus, aber wenn eine (dünne) Hülle (=Backcover) drüber ist, ist das o.k. und funzt auch.

    3- Eine Lsg. ist der Bau-/Anschlusses einer eigenen, passenden QI-Ladeschale. Das lässt sich recht einfach verwirklichen und die grösste "Herausforderung" ist eigentlich nur die optisch gute Kabelverlegung von einem 12V->5V/(1,5-2A) per Netzteil, der nicht Data macht. Die max. 500mA-Ausgang der hinteren Konsolen-USB sind für die Ladung eher ungeeignet, weil die theoretischen 6W an der Schale nicht ankommen. Ohne und mit Gehäuse sind gute, passende QI-Induktionsspulenadapter um die 20 Euro zu bekommen.

    Letztendlich ändert das aber NIX an meiner weiter vorn im Thread geäusserten Meinung, das der Anschluss eines Smartphones im INSI ein Relikt von vor 10 Jahren ist und die Ingenieure das 2017 hätten wissen müssen. Ich überlege die Tage mal, wie man das ganze Thema
    Handy
    - Laden
    - Android Auto + Co
    - DRAHTLOSE Verbindung über AIRadapter
    "geschickt in die Wege leitet" :thumbsup::thumbup:.

    Also bei mir passt das S10 mit gummihülle rein.... läd jedoch nicht. auch ohne hülle und in allen 4 verschiedenen möglichen positionen nicht, aber ab und an zeigt er mir da was an. Finde das system mist. Gibt es da eventuell überhaupt eine lösung?

    Naja. Eigentlich macht ne QI-Ladung eh keinen Sinn (zumindest bei mir), weil Du das Daten/Ladekabel für die Steuerung von Android Auto (CarPLay) einstecken musst. Da wird es ja eh geladen und "ohne Android Auto fahr ich eh nicht" wg. Navi + Spotify usw.
    Lösung:
    Aber ich überlege gerade, ob nicht eine Kombi über CarPlayAIR (also steckerlos) und eine eigene QI-Schale mit einfacher Sicherung vom Handy DIE Lösung der Lösungen wäre. Für eine Stromversorgung würde ich dann einen USB-Port über die 12-V-Buchse belegen. Das Thema hatte ich ja vor 2-3 Tagen hier mal angefragt. Das USB-Teil ist bestellt.
    Der Rest dauert noch ein paar Tage... :)

    Info vlt. noch dazu: CarPlayAIR bekommt über USB Saft und konnektiert dann über Bluetooth Dein Handy und das Fahrzeug.