Beiträge von INSI_OD

    Mache ich am Woende. Ganz schnell vorweg:
    - Orig-Lampe von hinten rausdrücken, Leuchte raus, die bleibt raus.
    - 25 cm Kabel per Verbinder ran od. an Lampe anlöten
    - LED zurechtschneiden (ca. 20 cm) und Kabel ranlöten
    - hinten sind die Lüftungsschlitze, etwas unterhalb ca. 20+2 cm 2 Löcher bohren. Ca. 8-10mm
    - Gummi von Heckklappe raus. Du hast genug Platz dahinter.
    - LED-Stripe mit 2-3 Haltern für LEDs sichern, das hält nicht lange auf dem Filz sonst. Du kannst ALTERNATIV ein Stück LED-Leiste nehmen. Sieht schicker aus und lässt sich besser befestigen. 1 Meter kostet bei ebay ca. 6-8 Euro.
    - ca 1 m Kabel in Gummifalz (zw. Verkleidung/Karrosserie) verlegen.
    - oben brauchst Du kein Loch, das Kabel bleibt unter dem Gummi. Nur einen Clips an der Stelle, wo das Kabel dann rauskommt und mit dem Stripe verbunden ist. Das steht ja minimal etwas unter Spannung. An der Rausführung im Dach zur Sicherheit für bessere Isolierung sorgen (E-Tape/Kabelbaumband/Schrumpfschlauch), damit kein Kurzschluss entstehen kann. Das generell machen, wenn Du um Kanten gehst. Ich nehme KFZ AUTO Gewebeband (Baumwolle für Kabelbäume)...mal googln. Um die 3-4 Euro für 20 Meter oder so. Kann man eh gut gebrauchen um die Steckverbindungen im Motorraum zu verschweißen, denn die liegen oft frei. Das beugt E-Stress in der Elektronik vor.

    - am Ende vom LED (oben Dach) wieder mit ca. 120 cm Kabel weg und hinter den Schlitz im Heckklappengummi bis Höhe Lüftungsschlitze verlegen.
    - Wie auf der linken Seite kannst Du auch hier einfach hinter der Verkleidung das Kabel zum Lüftungsschlitz durchstoßen. Zieh einfach mal die Gummidichtung ab. Es ist wirklich kein Hexenwerk und wird Dir gleich klar dann.
    - Rechte Seite brauchst Du nur EIN gebohrtes Loch, denn da ist der Stripe ja zuende. Auch hier brauchst Du 2-3 LED-Clipse, damit sich der Stripe nicht wieder löst. Beachte, das das Gesamtsystem nicht mehr als 8-10 Watt verbrauchen sollte. Je nach SMD hast Du pro SMD 0,06 - 0,25 Watt.
    Viel Erfolg :thumbsup:

    Und auch da kommen als Ergebnis 3 verschiedene Systeme für ein und das selbe Fahrzeug.......:rolleyes:. Ohne Messung läuft da nix.

    Ja, leider ist das so: Auch beim Orig-Teile-Tipp myparto. Für einen OPEL INSIGNIA B Sports Tourer (Z18) 2.0 4x4 (35) (260 PS/191 kW, 1998 ccm, 03.2017 - heute) 1844/AAJ gibt es dort 16+17-Zoll-Beläge, hintere Scheiben dann gar nicht zu kaufen. Also wird der Wagen keine Scheiben hinten haben, sondern Felgenbremsen. Ich guck mal bei Fahrrad.de :thumbsup::D?!

    Gute Besserung, Kancy :(. Bei mir sind die von Dir erwähnten BREMBO verbaut und es ist ein 115-ger LKreis
    ...eben nochmal nachgemessen von Kante 1 auf Mitte 3-Bolzen. Die neuen Räder -siehe Erwähnung oben- würden ja auch sonst nicht passen ^^.
    Bei lott findet man versch. Scheibendurchmesser pro Achse UND AUCH versch. Lochkreise zur GLEICHEN HSN/TSN !:
    https://www.lott.de/de/c5072h8…rs=84&vehicleTypes=126617

    Insofern bleibt hier mal wieder nur EINES:
    Rad vorn/hinten ab, ausmessen, bestellen :thumbsup:
    Ich dachte, das ich nach Wechsel von Ford zu Opel davon einigermassen verschont werden würde. Ist noch schlimmer :cursing:.

    Suppi :thumbsup:. Hab ja auch den 2.0/4x4/191kw/1844/AAJ/18Z. Nur definitiv mit 115-ner Lochkreis, denn vorletzte Woche sind die Räder dazu gekommen. Jetzt bin ich natürlich wieder ein bisschen verwirrt (bitte nicht verwechseln mit WIRR ^^), denn DU hast mit GLEICHEN Daten auf den Scheiben einen 120-ger Lochkreis...auch wenn ja Lochkreise unterschiedlich gemessen werden, ich hab definitiv 115. Also passen die Scheiben oben nicht...sehr seltsam...
    LOch.JPG

    Hmmm...Mein FOH/Verkäufer sagte -hatte ich mir notiert- bei meinem 2.0/4x4/260 SP
    VA (Vorderachse) mind. 16 Zoll / 300 mm Scheibe

    VA mind. 17 Zoll / 321 mm Scheibe

    VA mind. 18 Zoll / 345 mm Scheibe
    Syntax: "Bremssystem 16/17 Zoll" richtet sich nach der Scheibengrösse. Kaufst Du ein "Bremssystem 17 Zoll" und hast 16-Zoll-Räder...passt das nicht. Du könntest natürlich 17/18/19/20 Zoll (wenn zugelassen) fahren.
    Lsg. für Reva91 wäre also wohl: SCHEIBE nachmessen?

    Aber bin da gern für mehr Input aufgeschlossen 8). Muss ja nicht alles stimmen, was einem so erzählt wird =O ...und ein neuer Scheibensatz wird ja auch bald fällig. :thumbsup: