Opel Insignia B 2,0 170PS Baujahr 2018 quitscht beim Kaltstart bei Minusgraden

  • Hallo, ich habe den Opel Insignia B 2,0 Liter mit 170ps Bj.2018 12650km runter...der quitscht etwas metallisch beim Kaltstart. So 20 sekunden dauert das neuerdings ab 2grad minus vorne links wo die Umlenkrollen für den Gummiriemen sind. Ansonsten den ganzen Tag dann nicht mehr. Kennt sich jemand aus oder hatte schon mal einer von euch das selbe Problem? Der vorige Winter war quitschfrei...

  • Hallo,


    einfach ab zum Händler. Baujahr 2018 sollte ja noch Garantie haben.
    Gerade bei so einer Ferndiagnose (Quietschen beim Kaltstart) kann dir doch eh keiner eine 100 % Antwort geben. Außerdem hast du dir ja die Frage vielleicht schon selber beantwortet.


    "... vorne links wo die Umlenkrollen für den Gummiriemen sind." ;)


    LG

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Schlaue Antwort ;) mein Opel Händler sucht schon eine Weile...Lichtmaschine wurde gewechselt(letzte Woche) , angeblich hat die Geräusche gemacht... heute Morgen das selbe quietschen, die wechseln nicht einfach auf verdacht(Opel bezahlt das nicht) so wurde es mir gesagt ....beim InsigniaA gleicher Motor gab es mal solche Probleme (kleine Umlenkrolle hat gequietscht) solange es keine Infos von Opel gibt, suchen die weiter und bei plus Temperaturen ist nichts am quietschen
    https://www.youtube.com/watch?v=pHZO__u3CQ8 so ähnlich hört sich es bei mir auch an, nur nicht so extrem(wesentlich weniger, sicher hat der Motor schon mehr km runter)



    LG

  • Sorry, meine Glaskugel ist leider gerade defekt. War bei meinem Kollegen und dort geschaut. Da habe ich dann auch sehen können, dass Opel schon eine Weile schaut. War mein Fehler ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ist raus gekommen was es war?

    Hab das selbe Problem.

    Keilrippenriemen war es leider nicht, Zahnriemen kann auch ausgeschlossen werden, da das Geräusch ohne Keilrippenriemen weg ist.

    Insignia B Dynamic ST OPC line D20DTH Bj. 10/2018