Opel Insignia B BJ2017 Spiegel einklappen

  • Hallo,


    habe meinen Wagen erst vor kurzem bekommen und wollte beim parken meine Seitenspiegel schließen.


    Aber nein!


    Bei meinem alten Fahrzeug gab es einen Knopf und die klappten ein.


    Hier ist es nicht der Fall. In der Betriebsanleitung steht, dass man etwas im Bordcomputer unter Einstellungen einstellen kann.
    Habe nun alle Einstellen durch und keinen Punkt der passen könnte gefunden.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen. Wie klappt man die ein? Von Hand?


    Es soll eine Möglichkeit mit dem Schlüssel geben, aber habe die Schließentaste lange gedrückt und es passiert nichts.

  • Doch, da hat die BA schon recht:
    Bildschirmfoto vom 2019-12-12 20-15-52.png


    Lies dort nochmal nach.


    Wenn Du die Einstellung gefunden hast und eingeschaltet, dann kann man nach Abschließen des Wagen, wenn man die Verriegeln-Taste länger festhält klappen die Spiegel an.
    War bei meinem auch nicht eingestellt, deswegen kann ich guten Gewissens sagen, dass das klappt. ;)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • eigentlich braucht er gar nichts nachlesen, er müsste nur mal auf den spiegeleinstellknopf gucken ob da überhaupt der kleine spiegel abgebildet ist mit einem kleinen geschwungenen pfeil drin, denn wenn nicht, dann hat er keine elektrischen anklappspiegel...

  • Richtig,


    wenn nicht gekauft, nicht drin!


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Kurz gefragt:
    Sieht die Bedienleiste in Deiner Tür SO aus...
    19.jpg ??


    Unter dem Steuerkreuz für die Spiegeleinstellung sind zwei Tasten. Die rechte klappt die Spiegel ein und aus.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Genau das macht sie und/oder Funkschlüssel beim abschliessen etwas länger drauf drücken bei auf genauso. Geht bei mir beides.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix