Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Du hast wenigstens schon ein Prod. Datum....meiner ist noch nicht mal eingeplant obwohl Ende April bestellt.

    Ohh, das ist nicht O. K.
    Ich habe am 23.6. bestellt und 2 Wochen später (mein Verkaufer war bis dahin im Urlaub) war ich nochmal dort, wegen Probefahrt und da hat er mir am Computer dieses Datum gezeigt.
    Verstehe aber nicht, warum deiner noch nicht mal in der Planung ist. Meiner hat selbst eine sehr gute Ausstattung. Vielleicht hast du eine Handschaltung und die Getriebe sind nicht lieferbar - ist nur ne Vermutung, welche auf keinen Fall stimmt. ;)


    Glaube auch, der 12.9. ist Lieferdatum an AH, nicht das Prod.-Datum.

  • Ohh, das ist nicht O. K.Ich habe am 23.6. bestellt und 2 Wochen später (mein Verkaufer war bis dahin im Urlaub) war ich nochmal dort, wegen Probefahrt und da hat er mir am Computer dieses Datum gezeigt.
    Verstehe aber nicht, warum deiner noch nicht mal in der Planung ist. Meiner hat selbst eine sehr gute Ausstattung. Vielleicht hast du eine Handschaltung und die Getriebe sind nicht lieferbar - ist nur ne Vermutung, welche auf keinen Fall stimmt. ;)


    Glaube auch, der 12.9. ist Lieferdatum an AH, nicht das Prod.-Datum.

    Oh ich glaube sehr gute Ausstattung ist bei unserem zu kurz gegriffen. Würde sagen aktuell das obere Ende der Fahnenstange mit Ausnahme der 20" Felgen und dem OPC-Extrieur-Paket.
    Sonst 2Liter Turbobenziner inkl Standheizung und jedem Kreuz was geht.... ;)
    ABER HA!!! Grad auf die Idee gekommen mal bei myopel rein zu schauen und was sehen meine alten entzündeten Augen da???


    MEINE PRODUKTION IST BESTÄTIGT!
    Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Werk meine Produktion bestätigt hat für die Woche ab dem: 21. August 2017
    Die Auslieferung Ihres neuen Opel an Ihren Opel Partner erfolgt voraussichtlich in der Woche ab dem: 25. September 2017


    Die 4 Wochen zwischen Prod und Auslieferung ist wohl dann dem Einbau der Standheizung geschuldet. Ein Fahrzeug wird heute in der Regel in 5-6 Std gebaut und mit Vergabe der FGST-NR und dem restlichen Papierkram vergeht normalerweise keine Woche.

  • @vindieselmuc


    War auch gerade mal bei myopel.de, aber wo sehe ich da mein neues Fahrzeug. Den jetzigen kann ich sehen. Wo gibt´s n da ne Info zum neuen?

  • Stimmt, jetzt wo du das sagst, fällt mir ein, als ich bei ihm gesessen habe und gefragt habe, ob ich das auch nachverfolgen kann, verneinte er es. Da nimmt der Händler nicht dran teil. Andere machen das wohl. ALLES KLAR. Hatte nicht an die myopel.de-Seite gedacht. Ja, daran liegts. Ich werde ihn trotzdem mal damit "belästigen" und zeige mal unseren Tread hier.

  • Hallo
    Meiner stand seit dem 10.07 beim Spediteur. Nun hat Opel entschieden, das aufgrund einer fehlerhaften FIN, mein Auto nicht ausgeliefert werden darf. Wir mussten eine komplett neue Bestellung machen und der neue Liefertermin ist nun der 20.09.
    Ich brech echt zusammen. Da freut man sich monatelang und 1 mm vor der Ziellinie kommt einer mit mer Nadel und lässt den Ballon platzen.
    Mein Verkäufer kann ja nichts dafür aber ärgerlich ist es schon.

  • Schei...e. Das ist sowas von ärgerlich. Das kann nicht sein. Du solltest auf jeden Fall an Opel schreiben und dich beschweren. ;(