Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Sieht gut aus in Smaragdgrün. Meiner scheint jetzt auch fertig zu sein.


    Datum Auftragsstatus Auslieferung Statusw.
    28.05.18 Auftrag an Vermittler an Händler nach
    30.05.18 Bestätigung vom Vermittler Tagen
    30.05.18 Angebot vom Händler
    31.05.18 Bestätigung Bestelleingang vom Händler
    01.06.18 25 / Fahrzeugauftrag im Produktionsprogramm platziert 18.07.18
    06.06.18 32 / Produktionseinplanung 18.07.18 5
    12.06.18 33 / Abgabe an Produktion 18.07.18 6
    34 / Karosserie bestellt
    03.07.18 35 / Produktionsstart 18.07.18 21
    36 / Karosserie empfangen
    37 / Übertragung
    05.07.18 38 / Produktionsende - VIN wird bekannt gegeben 18.07.18 2



    Ich glaube ich kümmere mich schon mal langsam um die EVB.

  • Da bin ich ja mal gespannt, bei mir hat es nach Produktionsende genau einen Monat gedauert bis ich den Wagen bekommen habe.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ich bin da auch gespannt. Opel sagt Anlieferung 18.7 also 29KW an Händler. Händler sagt Anlieferung voraussichtlich 30. KW. Nun ja, die wollen sich etwas Luft verschaffen denke ich. Dann müssen die Papiere angefordert und zu mir weiter geschickt werden. Das kann dann auch schon in Richtung: "noch einen Monat warten" gehen. Schaun mer mal.


    Gruß Martin

  • Moin, mein ST ist 3 Wochen früher gekommen wie zuerst angekündigt. Sollte 30 KW kommen, war schon in der 27. KW da. Papiere liegen hier schon bereit, Termin für die Zulassung habe ich dann Montag und abgeholt wird er nächste Woche Dienstag!

  • Das passt, er ist ja schon beim Händler, habe auch schon drin gesessen! Termin für die Zulassung ist auch reserviert, Rückgabe des Daimlers ist auch schon vereinbart. Läuft...

  • Na toll...Mein GSI hat sich heute ohne Statusänderung mal eben vom 1.8. auf den 12.8. verschoben...
    Schöne scheiße...
    Ich warte schon über 11Wochen



    Fertigungsstatus



    Auftragsstatus 44 / Freigabe für den Versand Letztes Änderungsdatum 28.06.2018 voraussichtliches Auslieferungsdatum 12.08.2018

  • Dauert der GSI länger? Ich dachte der wäre schneller als mein Diesel ;):D


    Ich hatte meinen am 02.05.bestellt und am 29.06. war er beim Händler.

  • Was lange währt.....und so weiter, und so fort!
    Heute konnte ich endlich mein Dickschiff in Empfang nehmen.
    Bis auf die furchtbaren Spaltmaße zwischen Motorhaube und dem rechten und linken Kotflügel, einem verpfuscht geklebten OPC Seitenschweller links (steht nach den ersten drei Kilometern vor dem hinteren Radlauf 1,5-2cm ab) und einem nach dem ersten Öffnen und wieder Schließen klappernden Panoramadach eigentlich ein tolles Auto....
    Mal schauen, wie viel Stress es noch braucht, bis das alles gerichtet wird....