Pelopas sein Insignia B GS

  • Hallo. Dann will ich auch mal meine Garage füllen... seht einfach selbst..... Geplant sind für den Sommer noch 20" Felgen mit Reifen

  • Sieht gut aus, aber 20" ohne Reifen wäre auch nicht gut. :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallöchen. Vergangenen Donnerstag auf Freitag war er zur 2.Inspektion beim FOH. Gemacht wurden ÖL-/Luft-/Innenraumfilter, Ölwechsel,Bremsflüssigkeitswechsel.Die Rückrufaktion mit dem Clip an der Kraftstoffleitung und das Lederlenkrad wurde von mir bemängelt wegen Lederrisse im linken oberen Bereich. Gelaufen hat er nun 56tkm. Mir wurde gesagt, das die hinteren Bremsbeläge kurz vor der Verschleißgrenze wären... Aber das kann doch wohl nicht wahr sein oder? Vorne ist noch alles Tutti und hinten sind die Beläge runter???? Die presentierte Rechnung über 472€ habe ich noch nicht akzeptiert. Denn die haben den Kraftstofffilter vergessen zu machen.... steht aber mit auf der Rechnung... Na ich bin ja mal drauf gespannt wann die sich melden wegen dem Kraftstofffilter....


    Aber da die Werksgarantie ehh bald endet,hat der FoH den wohl vorerst das erste und letzte mal gesehen...

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Hallo ich habe eine Frage dazu hast Du das Öl vom FOH genommen oder das Öl mitgebracht. Ich kaufe das immer online und mein FOH füllt es ein. Da ist extremes Sparpotenzial drin.
    Zu den Bremsbelägen kann ich sagen bei meinem ersten Insignia A waren die schon bei 30000 KM runter und das in schöner Regelmäßigkeit laut Opel war das beim Insignia A ein Problem.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ich habe ohne Lohnkosten 400€ bezahlt, da war das Öl mit drin und eine Klima-DEsinfektion (25€). Zu meinen Brembelägen wurde nichts gesagt, daher nehme ich an, die sind noch in Ordnung (50.000km, 2.0 Diesel, Automatik, Kombi).

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich habe alles über den FoH laufen lassen, da ich ja noch Werksgarantie habe. Wenn die garantiew vorbei ist, geht er auch nicht mehr für alles bei Opel in die Werkstatt.

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Hallöchen. Der Kraftstofffilter wurde 3 wochen nach der Inspektion nachträglich gemacht, und die Rechnung wurde angepasst. 382€ . So habe ich auch alles Akzeptiert.


    Neuerdings fahre ich 20" mit 245/35 gummis auf original Opel Felge 8,5Jx20"ET41. Laut katalog sind es ja eigentlich 8,5Jx20" ET49. Werde diesbezüglich mal mein TÜV-ler fragen, wegen einer abnahme oder nicht abnahme.


    Wer von euch fahrt denn gleiche Felgen-dimmension und hat noch zusätzlich spurplatten verbaut? Das fahrwerk ist Serie und bleibt auch bis es hinüber ist.