Verkehrszeichenerkennung

  • Das man dafür bezahlen muss ist ja auch kein Problem, wenn ich mir einen neuen konfiguriere, bekomme ich auch nicht alle Extras für umme. Prinzipiell die Möglichkeit zu haben, es nachrüsten zu lassen, gerne auch fur den Preis laut Konfigurator, habe ich kein Problem mit

  • gerne auch fur den Preis laut Konfigurator

    Das wohl eher nicht ... "Nachrüstungen" sind meist teurer als im Konfigurator.


    Siehe Gepäcknetz. Kostet 305 lt. Preisliste.


    Nachrüstung (also Befestigungsset + Netz) kostet 329,50€ ... mit dem Aufpreis sollte auch bei der Freischaltung der Verkehrszeichenerkennung zu rechnen sein.


    Aber wie @Mr.Country schon sagte: Das kommen eben auch noch andere Sachen mit rein ... Wollen, Können, Verdienen, Service ... je nach FOH halt.

  • Gerne darf nachrüsten etwas mehr kosten. Leben und leben lassen. Es muss nur Transparent sein, damit man es eben im Vorfeld entscheiden bzw. abwägen kann. Ich kann mir auch im Nachhinein die 20 Zoll Original Opel Felgen kaufen, werde da aber sicher mehr Blechen als im konfigurator

  • Mein FOH hat angeboten es für 250 Euro nachzurüsten. Hat er auch schon erfolgreich in der Vergangenheit durchgeführt. Der FOH den ich davor gefragt habe hat abgelehnt, da er nicht garantieren könnte, dass es klappt. Die hatten wohl zu wenig Erfahrung in der Hinsicht.

  • Der FOH den ich davor gefragt habe hat abgelehnt, da er nicht garantieren könnte, dass es klappt. Die hatten wohl zu wenig Erfahrung in der Hinsicht.

    das is wieder so eine aussage die zeigt wie wenig (finanzielles)interesse besteht an solchen ausnahmen. denn es ist nur ein update ausführen. ich hätte gefragt was diese firma macht wenn ich mit einem auto komme und er muss das auto von opel aus updaten. was tut er dann ? das auto aufladen und zu einem anderen händler fahren ?


    einfach keinen bock auf diese aktion weil er verdient da kaum was dran, dass meiste davon geht an opel...

  • das is wieder so eine aussage die zeigt wie wenig (finanzielles)interesse besteht an solchen ausnahmen. denn es ist nur ein update ausführen. ich hätte gefragt was diese firma macht wenn ich mit einem auto komme und er muss das auto von opel aus updaten. was tut er dann ? das auto aufladen und zu einem anderen händler fahren ?
    einfach keinen bock auf diese aktion weil er verdient da kaum was dran, dass meiste davon geht an opel...

    Zumal ich genau bei diesem Händler an einem Astra ein opel update fürs radiosystem durchgeführt habe. Er weiß also theoretisch wie es geht. Wollte sich aber mit meiner Anfrage nicht bis in Detail befassen.

  • sag ich doch :D
    was kein geld bringt juckt nicht :whistling:


    ich find dieses verhalten auf der einen seite ärgerlich aber auf der anderen seite auch wieder verständlich. ich soll eine arbeit ausführen bei der ich sehr wenig verdienen kann aber ein anderer, in diesem falle opel, den hauptteil verdient fürs fast nichts tun. opel muss dieses update nur auf ein einziges auto freischalten mit einem entsprechenden code. das dauert sekunden.
    der werkstatt blockiert das einen mitarbeiter der in der updatezeit mit einer anderen reperatur richtig geld verdienen könnte.
    das ist so ein geheimer krieg zwischen opel und ihren vertragspartnern. würde opel nicht so zulangen bei den freiwilligen updates für ein bißchen mehr komfort würde jede werkstatt das machen. tja....

  • Nur mal eine Frage: Wieso wird dort ein Mitarbeiter blockiert? Da ja scheinbar nur eine Software raufgespielt wird, schließt dieser Mitarbeiter das Gerät an und startet den Prozess! In der Zeit wo das neue Programm raufgespielt wird, kann der dann ja richtig Geld verdienen.
    Ich musste letztes auf Arbeit bei 20 PC Windows 10 "raufspielen". Glaubt ihr etwa, ich habe neben jedem PC gestanden und gewartet? Ich habe das Freitag kurz vor Feierabend angestoßen und am Montag dann die Rechner wieder neu gestartet und die restlichen Arbeiten erledigt! SORRY, aber in meinen Augen ist so eine Arbeit sehr sehr schnell und vor allem einfach verdientes Geld!!! Da muss er beim Schrauben am Fahrzeug schon viel mehr Zeit investieren. Und der Stundenlohn ist bei bei beiden gleich und Geld ist Geld.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: