Passen auf 1.5l 165ps 9.5J 21 Zoll ET40 Felgen?

  • Kann ich nicht zurückgeben da Kauf von Privat.
    Aber egal. Bin mittlerweile sicher dass das alles klappt. :)

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Soo kurzes Update:


    Hab die Felgen mal am Wochenende probegesteckt.
    Ergebnis:
    Sie berühren innen beim voll Einlenken das Radhaus. Lösung: 5mm Spurplatten. Die haben zwar Auflagen das man die Radhäuser bearbeiten muss aber denke bzw HOFFE nicht das der Prüfer das möchte - es würde reichen wenn die Lauffläche der Räder abgedeckt ist mir dieser 50°30° Regel (haben schon 2 unabhängige Prüfer mir gesagt). Könnte klappen.


    Witzigerweise komme ich nun mit den Spurplatten und meiner ET (40) auf das selbe (Innen)Maß wie die 9j breiten Schmidt 21" Gambit mit ET 41- und für die gibt es ein Gutachten :)
    Nur die Außenkante der Felge ist bei mir um 1,2cm mehr da ich ET40 habe und 9.5j breite plus die Spurplatten halt ….


    Es bleibt spannend xD Hoffe das geht gut beim Verschränken ……

    Dateien

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Das sind ja ganze 22 mm mehr bei der Außenkante. Alle Achtung.
    Ich habe eine 16 mm starke Holzleiste an meine 18 Zoll Räder angelegt und von unten in das hintere Radhaus geschoben.
    Mittig auf eine Breite von ca. 10 cm hat die Holzleiste reingepasst.
    Bei den Rädern, die ich gern drauf machen würde komme ich auf 15 mm mehr Außenkante.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Wenn ich das Gutachten für die Spurplatten lese müsstest du eine Gesamt ET von 32mm erreichen. D.h. Spurplatten 8mm. Denke da kommt schon ganz schön was nach außen. Wenn dann noch ein GA auf 4% Spielraum für die Reifenbewegung besteht, wird wohl der Radkasten dran glauben müssen. Reichen dann noch die Stehbolzelänge? Die Gambit 21" ist 9" breit mit ET 41d.h. die Felge kommt im Vergleich zur 8,5" um 14,35 mm nach außen (ET 49 -41= 8mm + Hälfte 9" - 8,5"= 6,35mm) Bei deiner Felge 9,5" ET 40 komme ich auf 29,7 (49 - 40= 9mm + Spurplatte 8mm + Hälfte 9,5" - 8,5" = 12,7)
    Mach ich einen Rechenfehler? ?(


    Wenn du beim Felgenrechner die Felgen eingibst werden es + 30mm

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Keine Ahnung was ihr da rechnet?!
    Schaut euch das Bild an von meinem letzten Beitrag.
    Da sind die Gambit verglichen mit meinen geplanten Felgen und komme 1,2cm mehr aus dem Radhaus.
    Es könnte klappen mit der Laufflächenabdeckung.. Vllt aber auch nicht. Ohne Spurplatten schleifen die Felgen beim voll einlenken. Evtl mit begrenzer arbeiten wäre die nächste Option.


    Heute haben mir 2-3 Leute in der insignia b whatsapp Gruppe bestätigt dass das schon geht.
    Aber ich weiß es nicht ob ich nun doch lieber die Felgen Verkaufe und mir gleich die Schmidt Gambit zulege...
    Aber der Preis is echt übel....
    Meine hier haben nur weniger als 1/4 da n gekostet und gefallen mir trotzdem..

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Da haben wir das gleiche Ergebnis, nur habe ich dem Gutachten für die Spurplatten entsprechend die 8mm dazugerechnet da das Gutachten 32mm ET vorschreibt. Wenn ich nur 5mm SP rechne sind es auch 27mm.


    Ich würde zur Gambit tendieren, welche ich auch für mich bisher ausgewählt habe.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Die ET 32 im Gutachten sind - glaube ich - die maximale Obergrenze mit Serienbereifung.


    Das sind meine Favoriten.


    https://wheelscompany.com/arti…1HfAEREAYYAyABEgJP-vD_BwE


    Aber ich weiß nicht, ob ich nur 19 Zoll nehme wegen der Alltagstauglichkeit. Mit FlexRide soll es ja nach Meinung einiger noch komfortabel sein.

  • Sehen auch gut aus.


    Mich hält auch der evtl. Komfortverlust trotz Flexride bei 21"ern vom Kauf ab. Auf meine Frage im Forum zum Komfortverlust bei 21"ern hat niemand etwas ausgesagt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos