Passen auf 1.5l 165ps 9.5J 21 Zoll ET40 Felgen?

  • Mich würde es freuen wenn die passen. Er hat ja auch kein großes Risiko, die Felgen hat er ja schon und Spurplatten vrrnkauft man leicht wieder. Aber 3cm werden wohl nur mit mech. Nacharbeiten passen, ist aber dann auch machbar.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • @BenjiBizz denke das wird schon passen. Lass dich nicht verunsichern.

    Hoffs echt so sehr das die passen...

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Sehen gut aus ja aber halt immer wieder Geschmackssache.
    Ich mag es zb nicht wenn jeder das selbe macht... Wird langweilig irgendwann.


    Aber bitte beim Thema bleiben.
    Das sind halt auch "nur" 20 Zöller mit kleineren Bemaßungen als meine geplanten.
    Das geht ohne Probleme....


    Hier geht's nur rein um meine
    9.5j x 21 ET 40
    (mit 245 30 21 Reifen).

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • @BenjiBizz


    Bin mal gespannt ob es klappt. Im GA für die Platten sind aber 255/30 vorgegeben. Vielleicht geht es ja mit einer Begrenzung ohne Platten.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Die 255 30 führen evtl zu Problemen mit der Abdeckung der Lauffläche. Deswegen die kleinst mögliche Breite.
    Die 245 30 darf ich laut Hersteller auch auf einer 9.5j Felge fahren.
    Auch ergänzend zu der ET im Gutachten der Platten das sind maximalwerte inklusive der Platten.
    Für die Lenkeinschlagsbegrenzung bräuchte ich halt welche mit Zulassung. Das is laut Prüfer eher unwahrscheinlich.
    Möchte eigentlich auch keine Begrenzer einbauen, der Wendekreis ist so schon groß und hier ist das parken vor der Türe so eng, das ich meistens nur mit vollen Einschlag in bzw aus der Parklücke komme.

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Radhausschale ausschneiden geht auch noch , wäre glaub ich auch zulässig .

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich bin auch gespannt.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei 9x20 ET 36 mit 245er Feierabend ist. Das entspricht Außenkante + 19 mm.
    Ein anderer schrieb, 18 mm wäre das Maximum.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0