Navigationskarte wird nur als Teilbild angezeigt

  • Hallo zusammen, das Bordbuch hilft mir leider nicht weiter mit meinem Problem.


    Auf dem Bildschirm wird die Landkarte leider núr als schmales Band angezeigt, im unteren Bereich habe ich die Radiosender, welche sich leider nicht wegwischen lassen.


    In der Konfiguration besteht die Einstellungsmöglichkeit : Radioanzeige an/aus , was allerdings keine Unterschied macht, die Landkarte wird weiterhin nur als schmaler Ausschnitt angezeigt.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Einstellungen ändern kann. Im Menü kann ich den Kartenausschnitt vergrößern, allerdings hätte ich das gerne schon in der Grundeinstellung als Vollbild.


    Danke im Voraus!

  • Eigentlich verschwindet das nach paar Sekunden und du hast ein Vollbild

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das war bis jetzt immer so,wie du es geschrieben hast.
    Der Wagen war im Sommer zur Inspektion und das Navi habe ich seitdem nicht mehr benutzt. Vielleicht liegt es am Update?
    Über das Menü kann ich die Karte als Vollbild mir anzeigen lassen, allerdings geht es nicht mehr automatisch, ich muss immer erst ins Untermenü und alles per Hand anwählen.


    Die Radiosenderliste stört mich einfach, wäre schön, wenn man sie automatisch ausblenden könnte.

  • wische einmal von oben nach unten. Man kann auch in diesen Richtungen die Anzeige ändern, ist mir mal aus versehen passiert und ich wusste nicht wie weiter. Habe dann alles mögliche angestellt und siehe da...

  • Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, da ich nicht mehr mit Opel-Navi fahre.
    Bild 2 zeigt aber die Standartansicht und bei Bild 1 musst du, wie Mc Kancy beschrieb, von oben nach unten wischen, dann wird nur noch eine Zeile angezeigt. Diese kannst du aber wieder nach links wischen, wenn du direkt auf die "Schnellzugrifftaste" drückst. Hier können auch Telefonkontackte und Naviziele gespeichert werden. Das solltest du aber besser nachlesen.

  • Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, da ich nicht mehr mit Opel-Navi fahre.
    Bild 2 zeigt aber die Standartansicht und bei Bild 1 musst du, wie Mc Kancy beschrieb, von oben nach unten wischen, dann wird nur noch eine Zeile angezeigt. Diese kannst du aber wieder nach links wischen, wenn du direkt auf die "Schnellzugrifftaste" drückst. Hier können auch Telefonkontackte und Naviziele gespeichert werden. Das solltest du aber besser nachlesen.

    hast du das auch versucht?

  • Ja. Du hast insgesamt 15 Speicherplätze. Die kannst du alle belegen und entweder nach oben wischen um alle 15 auf einmal zu sehen oder 2 x nach links wischen um die nächsten 2 5er Gruppen anzuzeigen.
    Geht dann natürlich auch wieder nach rechts zurück ;) .

  • Die Radiosenderanzeige verschwindet eigentlich auch komplett

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2