K&N Luftfilter

  • Naja ne downpipe und ne komplettanlage bringen natürlich mehr akustik, wie sollte es auch anders sein. Er wird beim. Benziner ein wenig lauter vom ansauggeräusch her aber nicht übertrieben.


    Ich denke mal der gsi auf deinem avatar ist deiner?

    Jepp, der meinige.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Wohl kaum. Die EDS SW ist sicher nicht eingetragen ;)

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Moin zusammen,


    ich habe seit heute auch den K&N Luftfilter drin und ich muss sagen, dass man subjektiv etwas merkt.


    Man kann es eventuell vergleichen, als würde man einen starken Minz-Bonbon lutschen; man kann besser durchatmen, hat dadurch aber nicht mehr Ausdauer oder bzw. ein größeres Lungenvolumen.


    Den Filter gibt es aktuell bei eBay für ~60€
    Für den Preis kann man es m.M.n machen

  • Ich fahre jetzt auch gut 2 Wochen mit dem Platten Filter von K&N. Mehrleistung würde ich jetzt nicht sagen aber man hört in manchen Lastbereichen ein Ansauggeräuch. Aber man muss schon genau hin hören ;) Malsehen wie es sich auf Dauer auswirkt. Was man auf jeden Fall sagen kann ist, daß die Filterfläche hingegen OEM größer ist.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Hast du nach 2 Wochen schon was am Verbrauch festgestellt können?

    Bin bis jetzt nur kurzstrecke (15km) gefahren und da konnte ich keine Veränderung im Verbrauch feststellen. Ich denke in Verbindung mit der EDS Leistungssteigerung könnte es was bewirken.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Bin bis jetzt nur kurzstrecke (15km) gefahren und da konnte ich keine Veränderung im Verbrauch feststellen. Ich denke in Verbindung mit der EDS Leistungssteigerung könnte es was bewirken.

    Bewirkt definitiv was.


    Mit dem originalen Filter wirkt meiner sehr träge trotz Kennfeldoptimierung! - fast wie ohne Kennfeldoptimierung.
    Beschleunigung bei Überholvorgängen ist echt mies. Verbrauch deutlich höher!


    Mit K&N Filter sehr spritzig und definitiv nicht mehr so "verstopft".
    Der Verbrauch ist hier definitiv zurück gegangen.


    Der originale Filter wirkt wie eine Drossel nach meiner Meinung nach..
    Finde ich echt nicht gut.


    In Verbindung mit Phase 1 sehr zu empfehlen!

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

    Einmal editiert, zuletzt von BenjiBizz ()

  • Ich kann das bestätigen . Dur den Filter ist bei mir erst der verbrauch zurück gegangen 0,2L
    Durch Kennfeldoptimierung Motor und Getriebe ca. 0,1
    Vorher egal wie sparsam ich gefahren bin kamm ich nie unter 6,2L jetz bei gleicher strecke 5,9L teilweise 5,8L


    Insignia Sport Tourer 2.0 CDTI ~ 200 ps