K&N Luftfilter

  • Hab mir jetzt auch von Irmscher einen Sport Luftfilter geholt.
    Ich muss sagen dass das Ansprechverhalten wirklich besser geworden und gleichmäßiger durchzieht. Und so wie der Originale Filter aussieht kann der Motor garnicht genug Luft bekommen.
    3DCF3583-83C4-4EDE-87EA-6E2F7F900D6F.jpegD408FC9F-44CC-4062-A903-D5E1618B08DA.jpegF07D48FB-8C79-4517-8F79-A7D36B8EE5A4.jpegD4BD0D02-6D8B-4538-B12C-3C08068CECFE.jpeg

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Sag ich ja - Hoffentlich merken das die letzten Zweifler auch endlich mal, dass meine Behauptung wirklich stimmt.
    Auf Facebook immer wieder schlimm mit "solchen" zu Diskutieren, welche es nichtmal ausprobiert haben sondern immer nur den Blödsinn im Internet oder von anderen "mitsolchen" nachlabern....

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • nur mal zum nachdenken:
    wenn der luftfilter mehr luft durchlässt bedeutet das im umkehrschluss auch das mehr dreck durchkommt


    früher sollte man die ölen, das hat oft probleme mit den lmm gemacht

  • Das is genau das Gelber was ich meinte.


    Ein Baumwollfilter (mit Öl benetzt) arbeitet ganz anders als ein dicker Papierfilter! Das hat mit "mehr Dreck durchlassen" absolut nichts zu tun!
    Was denkst du warum dieser mit Öl benetzt ist? Damit dieses in Verbindung mit Baumwolle den "Dreck" "festhält".
    Und wg dem LMM: Der soll ja nicht triefen/tropfen mit dem Öl ………………


    Bei weiteren "nachgelaberten" Sätzen enthalte ich mich sonst Platz ich vermutlich.....

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • was´n mit dir ?


    das war nen fakt das es früher damit probleme gab....


    dann erklär mir doch wie er anders arbeitet als ein papierfilter, ich mein das ernst. die querschnittsfläche steigt nicht, die ansaugöffnung wird nicht größer. wo soll nun das mehr an luft herkommen, wenn nicht durch größere öffnungen.
    gern auch etwas ausführlicher, ich bin da sehr interessiert drann

  • Vergleich mal alleine die Filterfläche vom K&N mit dem vom originalem Filter - allein das is ein deutlicher Unterschied!
    Dazu kommt noch, das diese Watte weg is und eben der Baumwollfilter mit Öl anders (aber nicht schlechter) Filtert als der Papierfilter.
    Dadurch hast du deutlich mehr Lufteinlass und der Turbo kann freier drehen.

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • die querschnittsfläche ändert sich ja nicht, sonst würde der filter nicht passen.
    du hast auch keine größere oberfläche da der alte filter auch die "wellung" hat....so was bleibt noch um mehr luftdurchsatz zu erzeugen ? richtig weniger widerstand. wie erreicht man den ? durch größere poren.

  • die querschnittsfläche ändert sich ja nicht, sonst würde der filter nicht passen.
    du hast auch keine größere oberfläche da der alte filter auch die "wellung" hat....so was bleibt noch um mehr luftdurchsatz zu erzeugen ? richtig weniger widerstand. wie erreicht man den ? durch größere poren.

    wenn du den Beitrag vom @vizeweltmeister gelesen hättest, dann wären dir auch die Bilder original und z.B. Irmscher Luftfilter ins Auge gefallen. K&N wird sicher genau so eine große Öffnung haben. ;)

  • So sieht es aus. Ich wette der Irmscher ist auch nur ein K&N neu verpackt mit Irmscher Aufpreis :P

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • So sieht es aus. Ich wette der Irmscher ist auch nur ein K&N neu verpackt mit Irmscher Aufpreis

    Ich habe den von K&N eingebaut, sieht genau so aus :thumbsup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D