K&N Luftfilter

  • Das kannst Knicken
    Etwaige Mehrleistungen oder einbußen sind da So gering das die praktisch unter die Messungenauigkeit fallen.
    das muss reproduzierbar sein.
    wenn dann auf den Prüfstand aber auch da hat man bei zwei Läufen zwei Werte

  • Ich hatte auch mal Zeiten dar war ein Sportluftfilter ein Muss. ;)
    Bringt im Serienauto messbar garnix. Alleine das leicht veränderte Ansauggeräusch, wenn es sich überhaupt ändert, lässt einen das bessere Ansprechverhalten spüren.
    Nachdem mich das Rumgesaue, um den versifften Filter zu reinigen und wieder zu ölen genervt hat habe ich es aufgegeben. Beim Ölen bin ich eh der Meinung das 90% zu viel Öl drauf schmieren. Und das hat früher bei vielen zu LMM Problemen geführt. Das Öl ist viel zu klebrig wenn es erstmal weiter Richtung Motor gelangt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Damals... das waren auch sicher keine Turbomotoren . Beim Sauger bringt das nichts , außer wie du schon sagtest ansauggeräusch. Dazu musste es aber ein Pilz sein und kein Einlegefilter.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Zwecks Ölen usw:


    Pipercross hat demnächst für uns einen ölfreien Filter im Angebot.
    2D4E4CE5-F485-4A26-BEB7-9848921B9927.jpeg
    Ich hab ihn schon drin und merke fast keinen Unterscheid zum K&N, ausser dass der Turbo minimal leiser ist (dieses abblasen bei Gaswegnahme zb) Autobahnfahrt kommt noch.


    Also falls ihr euch überlegt einen Austauschfilter zu kaufen, kauft lieber den.
    Kostet 60 Euro und ist natürlich auch waschbar.
    Werde das einmal im Jahr machen. Nach dem Pollenflug zb.

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Schätze mal diese spätestens nächste Woche :) die müssen den nur noch in Shop setzen.


    Kannst sie aber persönlich anschreiben. Toni macht dir ne Bestellung fertig.
    Sag meinen Namen, er kennt mich ;)

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Das sind ja mal gute Nachrichten, vielen Dank für die Info.
    Habe im Corsa auch einen von Pipercross und bin da auch echt zufrieden mit.


    Weißt du ob die auch über Amazon verkaufen oder nur über ihre Seite?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann36 ()

  • Wird sich zeigen :)
    Denke erstmal nur über deren Seite

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -