K&N Luftfilter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

ich bin schon sportluftfilter gefahren, da sind andere noch mit der trommel um den christbaum gelaufen :D
      einzig sinnvoll wäre das auswaschen und wiedernutzen ansnsonsten naja, wenn es den kopf beruhigt und es den glauben anregt das man mehr bums hat... :thumbsup:

• Neu

4DADF92D-943F-400A-99E0-140596593F05.jpeg
      Top aktuelle Quelle zu dem Thema: instagram.com/stories/trxl_per…3829?igshid=1mue79vy71x30

Würde das selbe gerne mit allen 3 Filtern machen, aber dafür ist mir mein Geld etwas zu schade...

So adios✌️
      - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 21Zoll Schmidt Gambit satin Black im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -
    • Neu

Soo also nun habe ich zwei Fahrten absolviert beide auf der selben strecke.

Mein Empfinden spiegelt sich wie folgt wieder,
      Er dreht freier oben raus bis in den begrenzer das Turbogeräusch ist weder lauter noch Leiser oder gar anders.
      Im unteren Drezahlbereich ist alles wie gehabt.
      Ich Würde schätzen zwischen 4000 - 6000 u/min ist der signifikantere Unterschied, da merkt man das er besser hochdreht.
      Ob jemand die 68€ breit ist zu zahlen muss jeder selbst wissen.

Ich werde in 2-4 Wochen nochmal berichten auch ob sich eventuell der Verbrauch irgendwie geändert haben sollte.

P.S Insgesamt würde mich mal interessieren welche Partikel der Filter eventuell durchlässt im gegensatz zum Originalen, weil ich bin der Meinung das dort schon ein Unterschied sein müsste.

Grüße

Florian

• Neu

BenjiBizz schrieb:

4DADF92D-943F-400A-99E0-140596593F05.jpeg
      Top aktuelle Quelle zu dem Thema: instagram.com/stories/trxl_per…3829?igshid=1mue79vy71x30

Würde das selbe gerne mit allen 3 Filtern machen, aber dafür ist mir mein Geld etwas zu schade...

So adios✌️
      Diese Testläufe jetzt mit den Insignia mit etwa der Hälfte an Leistung und dann bitte 10 mal hintereinander damit die Streuung der Messungen etwas zu Vorschein kommt, dann glaube ich vielleicht minimal an eine Verbesserung die der normale Fahrer aber nicht merkt.

Hatte bisher auch schon in verschiedenen Fahrzeugen Sportluftfilter. Außer im Kopf des Fahrers bewirken die gar nichts im Ottonormaldurchschnittsauto. Zumindest nichts was man mit der Stoppuhr auf der Straße nachvollziehen kann.

Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss

• Neu

Seltsam wieso ich dann in Verbindung mit Kennfeldoptimierung, Anlage ab Kat sowie K&N bzw pipercross vorallem beim Überholen eine deutliche Verbesserung des Durchzuges merke...
      Mit originalem Filter (wie schon hundertmal gesagt) wirkt er da deutlich verstopft und träge... Selbst meine untechnische Freudin hat das bemerkt und gefragt, ob ich überhaupt richtig Gas gebe.

Jaaaa es wird keine Rennmaschine dennoch ist das eine deutliche Verbesserung.
      Bei diejenigen die alles original haben, vllt wirklich kaum Unterschied.
      Bei mir (wie gesagt) mit Kennfeldoptimierung, Auspuffanlage und Austauschfilter ein anderes Auto.

- 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 21Zoll Schmidt Gambit satin Black im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -
    • Neu

Selbst mit Orginal Software beim 1.5er merkt man ein Unterschied. Da ist einfach der Korken raus. Dreht einfacher und früher los. Und das magerruckeln ist auch nahezu verschwunden.

Das wurde aber auf den vorhergehenden Seiten schonmal durchgekaut.

Insignia ST | 1.5 Dynamic | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung...
      30mm H&R Federn

Opel Adam 1.4