Astra J OPC Felgen auf Insignia B

  • Moin zusammen,


    ich möchte gerne vom Astra J OPC die Kompletträder auf meinem Insignia montieren und würde gerne vorab wissen, welche Reifen ich darauf fahren sollte?


    245/40 20 (so verbaut wie beim Astra)
    245/35 20 (so verbaut wie beim Insignia)


    Außerdem würde ich gerne Spurplatten (9mm je Seite) verbauen und per Eibach-Federn 25 mm tiefer legen.


    kann mir jemand weiterhelfen, ob dies passen würde? Ich denke mal, diese Kombination ist auf dem Insignia nicht allzuselten.


    :) Vielen Dank im Voraus

  • Hi. Also Bereifung ohne den Tacho anpassen zu müssen ist die 245/35/20 er Version. Ob die Felgen passen, musst du gucken ob der Lochkreis der gleiche ist und ob die Traglasten passen(sollte aber). Alles andere in Kombination musst du probieren und vom TÜV abnehmen lassen. Denke mal der Insignia B ist nicht so das heiß begehrteste Tuning Objekt.

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Aber diese Felgen wurden schon öfters auf dem Wagen montiert, daher wird es sicherlich den ein oder anderen geben, der mir sagen kann, welche Reifemaße er dabei verwendet hat.

  • Ich habe mir jetzt die Astra J OPC Felgen zugelegt und die „originale“ Insignia Bereifung draufgezogen.


    Passt alles ohne weiteres und habe zusätzlich noch die 9mm H&R Spurplatten verbaut.

  • Die OPC-Felgen habe ich mittlerweile daheim - bezogen mit der Insignia-Größe 245/35 20.
    Nachdem ich die Felge montiert habe, muss ich zum TÜV, das ist mir klar. Aber muss ich nachdem die Felgen eingetragen sind nochmals zum TÜV, wenn ich die 30mm H&R-Federn mit ABE verbauen lasse? Und brauche ich die Spurplatten um die Felgen eingetragen zu bekommen?


    Ich frage nur, da ich bei 2 TÜV-Besuchen jetzt alles in einem Abwasch erledigen lassen würde.

  • Ja
    Ja, weil dein Auto nur im endgültigen "Wunschzustand" vermessen wird.
    Weil sich alles untereinander/miteinander beeinflußt. Aussage vom Prüfer.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0