Brille im Brillenfach klappert :(

  • Moin,


    ich habe meine Sonnenbrille im Brillenfach abgelegt. Allerdings fliegt diese bei nahezu jedem Fahrmanöver hin und her und es klappert gewaltig.
    Das nervt gewaltig, so dass ich diese in das Getränkefach deponiert habe. Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Angelegenheit .


    Hat jemand von Euch schon etwas dagegen unternommen und hat evtl. Tipps, wie man das Klappern beseitigen kann? Ggf. Bezugsquelle?


    Bei meinem Ford Mondeo war da übrigens eine Nase, so das man die Brille arretieren konnte und es war ausgekleidet mit so einer Art Filz. Da hat man nix gehört :)

  • Meine klappert zwar nicht, aber wenn dann würde ich persönlich das Brillenfach besser auskleiden. Mit Filz oder ähnlichen Material das selbstklebend ist.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau


  • Hat jemand von Euch schon etwas dagegen unternommen und hat evtl. Tipps, wie man das Klappern beseitigen kann? Ggf. Bezugsquelle?

    Ich hab das Panoramadach bestellt, da kann die Brille nicht im Fach klappern. :D


    Aber Spaß beiseite, ich hab im Wohnmobil das Besteckfach mit Microfaser tüchern ausgelegt. Da klappert nicht mal das Besteck.
    Und das Brillenfach ist ja innen leicht samtig. Da könnte Mikrofaser vielleicht halten.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • die Brille klappert bei mir auch allerdings nur wenn das Fach geschlossen wird und sie nach von rutscht. Das Fach selber ist angeraut, was reichen würde, aber die Front ist eben nicht mit am Fach dran und die ist glattes Plastik. Wenn du da Zellkautschuk Platten selbstklebend Moosgummi Stärke (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gegen klebst ist das weg und sie wird auch gegen hin und her Bewegungen geblockt.

  • @McKancy
    Danke für den Link :)
    Werde das wohl mal bestellen.


    Ich meine das bei mir nix ausgekleidet ist, sondern nacktes Plastik. Deswegen fliegt sie ja hin und her und klappert :(

  • ich habe noch einmal nach geschaut, bei mir ist die Klappe mit so einem Flausch wie in so einem Brillenetui, nur eben die Rückwand nicht.

  • Da meine neue Sonnenbrille in jeder Kurve von rechts nach links rutscht und dabei die ganze Zeit klappert, habe ich mich Heute mal rangesetzt und die Seiten gepolstert.
    Habe mir einen kleinen Zettel in Form geschnitten und damit dann den Schaumstoff zugeschnitten.
    Jetzt klappt endlich nichts mehr und es ist wieder Ruhe im Auto.
    Eigentlich schade das Opel nicht an die Seiten auch noch etwas Filz oder ähnliches geklebt hat.

  • die Stirnseite also wenn das Fach zu geklappt ist und die Brille nach vor rutscht ist auch nicht gedämmt. Da kannst du aber nur mit ganz dünnen Material ran gehen 1-2 mm Moosgummi z.B., sonst klappt es nicht mehr richtig zu.

  • Vielleicht fährt der Opeldesigner rechts ran nimmt seine Brille ab und verstaut diese in ein Etui um das dann in das dafür vorgesehene Brillen Fach zu legen. ;)


    Das war ein Scherz, nicht das wieder einer ne ernste Diskussion draus macht.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.