Knarzen beim Einparken

  • Es ist wieder soweit das Auto knartzt beim Einparken oder im Stand nach rechts und links Lenken.
    Im Sommer war es schlimm, war in der Werkstatt aufeinmal war Ruhe bis gestern ,wenn der Wagen kalt ist ist nix erst wenn er warm ist wie so eine alte Kutsche ....!war da nicht mal irgentwas mit den Domlagern ? Vieleicht gibt es ja eine Info Nr. von Opel ?weil das will die Werkstatt nicht bezahlen hatten sie mir im Sommer schon gesagt .
    Und klapperndes Head up Display aber auch erst wenn es schön warm ist .

  • Bei mir knarzt es morgens beim ausparken ( rangieren) auch. Sonst fällt mir nichts weiter auf. Domlager oder Federn könnte ich mir vorstellen.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Nein

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Ich, aber nur im Nacken, weil ich beim einparken den Kopf schon mal nach hinten drehe :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hast du schon Arthrose? Hört sich nicht gut an.


    Ich werde es weiter beobachten. Beim FOH war ich noch nicht.

    Nur normaler Verschleiß, gehe damit auch nicht zum "Freundlichen" :thumbsup:


    Wieviel KM hat deiner denn runter?


    Nicht, dass du deinen Hund meckern hörst :D

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • also ich hatte das mal ganz am Anfang, klingt wie ein altes Holzboot. War deswegen in der Werkstatt und der damalige Meister meinte: ursprünglich aus Gummi und nun aus einer Art Hartschaum gefertigten Platten an den Domlagern, würde das Knarzen verursachen und wäre bei Opel bekannt. Anweisung bei Wartung Fett dran donnern. Weiter meinte er es soll ein Update in der Produktion schon laufen und für die anderen liefe es wohl auf einen stillen Rückruf hinaus. Dieser Meister ist aber nicht mehr da und ob das an dem wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen!

  • Meiner hat jetzt 41000 Km runter. Mir ist es aufgefallen, als meine Frau beim rangieren vom Stellplatz voll einschlagen musste. Sonst hört man es nur, wenn das Fenster offen ist. Und wie gesagt nur beim langsamen rangieren. Wenn sie eingeschlagen hat und die Bremse löst und wieder gerade lenkt, hört man es sehr deutlich. Evtl kommt es von den Federn?

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17