Keyless, Tausch Batterie Fernbedienung

  • Hallo,


    hat schon mal jemand beim Keyless Modell die Batterie der Fernbedienung getauscht? Ich hatte in den letzten 7 Tagen 3x im Display den Hinweis, dass die Batterie leer sei und mich heute entschlossen, sie zu tauschen.


    Nach Handbuch den Schlüssel geöffnet und die alte Batterie entnommen. Messung ergab 2,9 V, das ist schon etwas wenig. Eine neue CR2032 (3,35V) eingebaut, Schlüssel zugemacht. Und seitdem geht nix mehr :( . Aufschließen geht nur mechanisch. Motor starten kann ich, wenn ich den Schlüssel auf die Ablage lege. Aber ich würde den Wagen auch gerne wieder über die Fernbedienung öffnen können.
    Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden, wie der Schlüssel evtl. zu synchronisieren ist. Und eine halbe Stunde durch die Gegend fahren in der Hoffnung, dass das etwas hilft, wollte ich jetzt auch nicht.

  • eh ich das beschrieben habe, hier ein Video ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, aber wie ich die Batterie tausche, weiß ich. Mein Problem ist, dass der Schlüssel anschließend nicht mehr mit dem Auto spricht. Ich vermute, dass er irgendwie synchronisiert werden muss, finde dazu aber keine Informationen.
    Oder gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob die neue Batterie auch funktioniert? Im Schlüssel ist ja nirgends eine LED als Funktionskontrolle.

  • Ich hatte jetzt eine Taschenlampe gekauft, wo die Batterie dünn in Folie eingeschweißt war.
    So perfekt, das konnte man auf den ersten Blick wirklich nicht sehen und ich hätte die beinahe reklamiert.


    Plus Minus wirst Du ja sicher richtig rum eingebaut haben.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Hat evtl die neue Batterie einen Weg?
    Ich habe bei meinem Schlüssel auch letztens die Batterie getauscht. Auto stand unten im Hof und ich war in der Wohnung. Alles funktioniert wunderbar. Ich würde nochmals eine andere Batterie tauschen und Spaßeshalber den Zweitschlüssel mal testen.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17