ELM327 und der Insignia B - OBD

  • Guten morgen,


    würde mir gerne ein ELM327 OBD Gerät zum Auslesen von Fehlercodes besorgen. Hatte bis dato gute
    Erfahrungen an meinem Adam S und am Mokka. Kann mir wer eine Version empfehlen die beim Insignia B
    funktioniert? Die Dinger gibt's ja wie Sand am Meer. Da die meisten ELM327 Clones sind müssen die nicht
    zwingend mit jedem Fahrzeug und jedem Protokoll funktionieren. Ich tendiere bei der Software wieder
    zu Torque am Handy, das funktionier bis dato auch stressfrei, bin aber auch offen für andere Vorschläge.


    Hat wer eine Empfehlung bzw. schon Erfahrungen am Insignia B sammeln können?


    Danke!


    mfg
    Tom

    Insignia B 2.0 Biturbo Diesel GSI Sports Tourer mit Vollausstattung

  • Danke für den Tipp! Scheint kein grosses Problem zu sein...


    Hatte das zweite mal eine orange Motorkontrollleuchte in den letzten Tagen. Einmal war es eine abgebrochenen DPF Reinigung lt. FOH,
    heute muss meine Frau nochmals da hin um zu klären warum die schon wieder leuchtet. Ich würde gerne auch bescheid Wissen was da
    los ist, daher die Frage nach dem OBD ELM327.


    Danke nochmals!

    Insignia B 2.0 Biturbo Diesel GSI Sports Tourer mit Vollausstattung

  • Ich habe das Autogenie Blue 2 Diagnosegrät mit Torque verwendet und das funktioniert problemlos. Für schlappe 20,- ein gutes P/L-Verhältnis. Habe ein Android-Phone.

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

    2 Mal editiert, zuletzt von **The Man** ()