Andere / bessere Hecklautsprecher

  • Als ich bei meinem Zafira und Corsa die Türen gedämmt habe, habe ich mir vorher zur Sicherheit ein paar Clipse von meinem FOH geben lassen. Aber die Demontage hat im Sommer mit den Plastikkeilen super funktioniert und es ist nicht einer kaputt gegangen.
    Also mutig sein und zur Sicherheit 3-4 Clipse vorher besorgen und los geht's.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • https://www.ars24.com/Lautspre…Upgrade-Opel-ab-2009-Rear


    Das System für hinten, welches nur 1:1 getauscht werden braucht.

    Vorab schon mal allen vielen Dank für die Beiträge.


    Habe mir den link mal angesehen den Bergmann36 gepostet hat: dort ist nur die Rede vom "Insignia (ab 2009)".
    Damit ist nun mal der Insignia A gemeint. Passt das auch wirklich für den B?
    Ich werde "ARS24" mal anschreiben - die müssen's ja wissen.
    Danke für den Tipp (mit 209,- € auch durchaus im Rahmen).

    >> Opel Insignia ST Dynamic 2.0 CDTI Business Innovation <<
    >> Neid ist die höchste Form der Anerkennung!! << :)

  • Ich hatte ARS24 auch angeschrieben und die Antwort bekommen, das sie wohl auch beim B passen sollen.
    Im Fall der Fälle kannst du sie ja zurück schicken.
    Frage auch gleich wegen der Adapterringe, ob sie dabei sind oder du überhaupt welche brauchst.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Aber leider kann es sich nicht jeder leisten einen Neuwagen zu bestellen und muß halt mit dem Vorlieb nehmen was der Markt für sein Budget hergibt.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Bau mal deine boxen aus und schau ob bise drauf steht. Ich tippe zu hundert prozent auf nein. Bei Audi gab es auch mal diese absolut tollen bose systeme, ausgebaut und siehe da, es sind eins zu eims die gleichen wie serie verbaut. Kurz darauf mal n teilefred bei vw gefragt und er meinte direkt, haha ja da wird nur ne software eingespeist von Bose. Also alles kein hexenwerk

  • Bei Audi gab es auch mal diese absolut tollen bose systeme, ausgebaut und siehe da, es sind eins zu eims die gleichen wie serie verbaut.



    das brauchst du hier gar nicht komunizieren...
    das glauben eh nicht alle das das ganze nur von der software und dem sub kommt und nicht an den "bose" , es sind 1 zu 1 die selben lautsprecher :D einzig gibt es bei den "bose" ein kleines klepchen drauf das sie als bose auszeichnet aber es sind die selben lautsprecher wie serie.

  • Wenn es wirklich so ist, fände ich es ne ziemliche Sauerei. Schließlich wird es nirgendwo erwähnt und dem Kunden bessere Lautsprecher verbaut.
    Aber vielleicht schaut ja irgendwann mal jemand nach.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau