• landstraße leider noch nicht, aber ich kann dir schon sagen das ich einen fehler gemacht hab. der liegt aber nicht bei der h7 led, der liegt bei den scheinwerfern. wie ich jetzt im nachhinein herausgefunden hab sind die einfachen klarglas scheinwerfer um etliches besser als ihr vermeintlich modernerer und besserer nachfolger mit den linsen. hätte ich das gewusst hätte ich die originalen klarglas die das auto hatte nicht gegen die vermeintlich besseren linsen. die linsen sehen zwar modernen aus aber sind wenn man ehrlich ist die deutlich schlechteren scheinwerfer. in verschiednen corsaforen bin ich nun nach dem wechsel fündig geworden das sich viele beschwert haben über die schlechte lichtausbeute und die rückrüstung auf die einfachen klarglasscheinwerfer. vor allem wären neue klarglasscheinwerfer auch noch günstiger gewesen statt neue linsenscheinwerfer. naja manche sachen lernt man erst dazu. leider hatte ich auch vorher keine vergleichsmöglichkeiten um in ruhe das durchzutesten. das auto musste auch fertig werden für frischen tüv und damit er auf die straße kommt.
    auch muss ich zugeben das ein dafür für die linsenscheinwerfer spricht bzw. sprach das man die doch illegalen led´s nicht so leicht entdeckt. denn es gab ja für diese scheinwerfer auch xenon. bei den einfachen klarglasscheinwerfern sieht man ja illegal verbaute led´s ohne probleme. selbst ein blinder könnte das sofort sehen.


    was die ausleuchtung selber angeht bei den linsenscheinwerfern ist bescheiden. es ist hell aber die ausleuchtungsfläche ist doch enger als mit den einfachen klarglasscheinwerfern. ich habe die linsenscheinwerfer auch mit h7 halogen getestet. leider auch da keine schöne breite und weite ausleuchtung. also die led´s an sich hat nur eine sehr begrenzte verbesserung gebracht. einzig die helligkeit der hellen fläche ist stärker geworden, die gelbliche lichtfarbe hat sich in ein reines weiß mit ganz leichtem blaustich verändert. dieses blau ist aber sehr zart. also es ist schon ein weiß. ja nicht immer kann man mit einem leuchtmittel einem scheinwerfer auf die sprünge helfen. wenn der scheinwerfer besch...en kontruiert ist hilft auch eine gutes leuchtmittel nicht weiter.
    aber in der stadt wenn die straße trocken ist merkt man schon deutlich mehr helligkeit als mit h7 hallogen. wenn es dann aber regnet schluckt die nasse straße aber auch ganz schön viel. zumindest auf der straße selber, die ränder werden aber dennoch heller wie vorher ausgeleuchtet. es ist eine mischung aus vor und nachteilen. erst hatte ich auch überlegt xenon zum einsatz zu bringen aber bauartmäßig fand ich das nicht gut. wir hatten das bei einem kollegen der einen corsa c hat mit linsenscheiwerfern gemacht. dann muss aber ein loch in den deckel für die kabel. das wollte ich jetzt nicht. auch war die befestigung der xenons sackstand denn der sockel ist dicker und die festklemmung geschieht auf der letzten rille mit den bügeln. das gefällt mir nicht. aber die ausleuchtung ist da am besten, deutlich besser wie mit h7 hallogen, ein kleines bißchen besser wie mit led. aber mit xenon, wenn man die 4300 kelvin-version nimmt kann man da auch noch was rausholen für nasse straßen.


    vielleicht machte ich mal eine kleine proberunde im dunkeln auf der landstraße und mach mal ein video dazu, mal gucken wann ich lust und zeit hab :huh:

  • hier mal noch ein video von einer runde auf der dunklen landstraße, eigentlich kein grund zum meckern, es ist schon hell, aber die weite fehlt. es könnte noch ein stück weiter strahlen :huh:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • echt nicht ? ach man, dass ist wie in der ddr , es ist schon schlimmer du wirst nur gegängelt... :rolleyes:
    hatte nur das radio an, leise wohlgemerkt. die musik aus dem radio wurde erkannt und gleich gesperrt. da hab ich die audiospur gelöscht und musik gemafrei angehängt und trotzdem geht es nicht... ich könnt ausflippen :cursing:



    probier mal jetzt !!!

  • ja es ist erstaunlich hell auf dem Boden, aber die Schilderausleuchtung rechts ist ein bissel mager. Fernlicht ist so gelb, sicher noch kein LED? Wie verhält sich der Gegenverkehr, hast ja das Video gestoppt als welcher um die Ecke kam. Blenden die auf oder hast du Ruhe? Für eine Nachrüstung schon ganz ordentlich. :)


    Gema-Freie Musik kaufe ich in Österreich bei www.dreamweaver.at. Wenn kostenlos musst du in Vor- Abspann und Beschreibung nennen. Wenn du so ein Album kaufst bekommst du eine Lizenz mit deiner Anschrift unterschreiben im Download. ;)

  • @Mc Kancy, jepp die ausleuchtung um schilder besser zu erkennen ist in der tat eher nicht so gut. wie man im video auch gut erkennt ist der bereich der ausgeleuchtet wird in der tat richtig schön hell. das ist super aber der etwas höhere bereich die für die erkennbarkeit von schildern wichtig ist ist nicht so gut. aber das liegt nicht an den led´s, dass liegt an diesen linsenscheinwerfern, die sind nicht gut. ich werd wenn ich zeit hab auch noch mal normale h7 halogen reinsetzen und damit mal ne runde fahren.
    und das fernlicht hab ich absichtlich h7 halogen gelassen, dort würde man ohne probleme erkennen das da ne led eingebaut wäre. aber auch aus dem grund das man dort nicht für einen schnellen wechsel einer birne ran kommt. da ist ein blech im weg und man muss jedesmal die frontverkleidung abbauen und sogar den scheinwerfer ausbauen. das ganze ist einfach ohne nachzudenken konstruiert :huh:


    weil du gefragt hast ob die scheinwerfer bzw. die led´s blenden, nein kein stück, völlig entspannt die ganze geschichte, autos mit originalen led-scheinwerfern oder xenon, die blenden wie sau. die hier aber kein stück, einfach perfekt. keiner macht lichthupe. also in dem bereich alles safe :D hab das ganze ja auch mit dem einstellgerät gemacht. wollte und ist ja auch ein muß, dass man eine ordentliche lichtausrichtung hat.


    ich hatte das video nur gestoppt weil ich das ja mit dem handy in der hand gemacht hatte und weil es ja eigentlich auch gereicht hat von der länge her. dann kam da auch noch die 90 grad kurve, schalten und ein auto das mit entgegenkam, da muss man ja nicht mit dem handy in der hand weiter rumhantieren :D

  • Hey @Mr.Country sag mal die Led in deinem Post von Auxito, die finde ich leider nicht. Egal ob ich bei denen t15 oder w16w auf der page eingebe, es kommen immer die gleichen raus nur eben nicht die, die du abgebildet hast. Kann man die trotzdem bedenkenlos nehmen?