• Ich habe mal versucht mit den Rückfahrlampen anzufangen. Hab in der Bucht 2x T15 W16W 921 8W LED Canbus Standlicht Rücklicht Tagfahrlicht DRL Lampe gekauft.
    Im MokkaX meiner Frau funktionieren die super. Im Insignia leuchten die immer. Hab dann mit den Experimenten aufgehört.
    Vielleicht später noch mal.

  • da hätte ich vielleicht einen tip für dich...
    ich hab in meinem t15 von auxito drinne, funktionieren super. überhaupt hab ich mit der marke auxito gute erfahrungen gemacht. kaufen kannst die über ebay aber auch direkt von der website von auxito. auch direkt über die internetseite gekauft klappt super. 14 tage hat die lieferung gedauert. kannst ja mal bei denen stöbern.


    s-l1600 (5).jpg

  • also wenn schon, dann würde ich für die Blinker diese 1 2 4 8x 1156 BAU15S PY21W 4 Led Auto Birne Lampe Rucklicht Bremslicht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verwenden, die LED's sind wie Glühfäden angeordnet und würden dadurch der ordinären Glühbirne sehr ähnlich sein. Einzig der Einsatz eines eventuellen Wiederstandes würde vielleicht nerven. Ich weiß aber nicht ob der Insignia den Blinker Can Bus überwacht und ob er sich an den 3w stört.

  • also die die du da verlinkt hast kannst du voll knicken hab ich mal getestet :D
    und bei denen kannst du von 150% sicherheit von der verwendung eines widerstands ausgehen. es gibt led´s bei denen hat man gute chancen das man ohne einen widerstand auskommt. aber selbst die anbringung eines widerstandes ist eigentlich wenn man keine zwei linken hände hat und mit dem lötkolben umgehen kann ist kein problem.
    und ja alle hauptverbraucher sind canbus überwacht.

  • GutesThema, Danke für die Tabelle :thumbup: , Blinker hinten als LED interessieren mich auch. Die meisten bieten nur gelb an suche noch nach kräftigem orange. Tendiere gerade zu denen:
    1X Canbus 7507 144SMD BAU15S PY21W LED Turn Signal Lights Bulbs 12V Amber Yellow (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    aber bis März warten ?(

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • also diese led´s als "faden" ausgeführt sind einfach zu dunkel. das ist so als würdest du von jetziger leuchtkraft auf romatisches teelicht umsteigen :D die idee ansich diese led ist gut aber die hat einfach keine leistung. das wäre eine absolute verschlechterung.




    Tendiere gerade zu denen:
    ebay.de/itm/1X-Canbus-7507-144…ksid=p2047675.c100623.m-1

    die die @Himbeere2o18 eingestellt hat ist eine tolle led, aber eines kann ich dir da jetzt schon sagen das du bei dieser widerstände brauchen wirst. die ist richtig satt hell und vor allem auch schön orange und kein gelb. leuchtet toll aus :thumbsup: aber nicht canbus-kompatibel.
    ich hab sie bei mir im insignia drinne, hab sie in den zusatzleuchten im kofferraum. dort ist keine kofferraumüberwachung. da funzen die ohne widerstand.


    ich werde sie jetzt auch noch im corsa der frau verbauen. hab ich schon getestet. dort genauso geiles schönes oranges blinklicht aber selbst in dem alten corsa ist schon canbus und der canbus spricht an. heisst also widerstände müssen da mit dran. aber das ist kein problem.

  • @Himbeere2o18, schau mal so sehen die LED´s die du dir ausuchen würdest life aus :D
    aber wie du sehen kannst sieht man auch das sie kurz beim canbus ansprechen und dies mit einer nicht passenden blinkfrequent quittieren, das ja jetzt vorne. hinten ist es dann richtig fehlerhaft mit dauerschnell blinken nach 5-6 mal normal blinken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.