Anschlagendes Geräusch bei Schlechter Straße oder Lastwechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anschlagendes Geräusch bei Schlechter Straße oder Lastwechsel

Moin,

bin jetzt knapp 1000 km mit meinem Insignia gefahren und jetzt hab ich folgendes Problem/Phänomen:
      Ich Stand an einer Ampel und musste links rum über die querende Fahrbahn. Diese hatte recht ordentliche Spurrillen. Naja denkt man sich nix weiter und muss man ja rüber. Also mach ich das und auf einmal ein blechernes „Knallen“. Später das gleiche beim Einfahren in einen Kreisel (hier gute Fahrbahn). Klingt als würde der Auspuff irgendwo gegenschlagen. Bin dann nochmal in den Kreisel rein und dann kam es nicht mehr. Werde damit auf jedenfall zum FOH fahren. Evtl. kennt das ja jemand? Irgendwas „wirft“ sich hin und her und schlägt gegen den Unterboden. Kein schönes Geräusch... :thumbdown:

Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
      Opel Adam
    • Energyx schrieb:

Mr.Country schrieb:

da is ein hitzeschutzblech lose, is ja klar das die auspuffanlage etwas schwingt. ist ja an gummi´s aufgehängt. was auch mal passieren kann das ein aufhängungsgummi verloren gegangen ist.
      so in der Art hab ich es mir auch vorgestellt. Naja. Bisschen holprig mein Start mit dem Insi. Aber noch bin ich guter Dinge :thumbup:
      Ich war letztens auch beim Freundlichen wegen einer ganz anderen Sache. Die hatten ihn dann auch oben und meinten beim abholen, dass sie noch ein Hitzeschutzblech befestigt haben, was lose war. Also scheint es wohl öfter mal vorzukommen. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

• Neu

Bei mir war es auch das Hitzeschutzblech beim linken Endschalldämpfer, ich hatte immer so ein klappern beim Tür schließen.

Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:

vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15

noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T