Einstiegsleisten Beleuchtung

  • Wer kommt auf so eine Idee eine Batterie zu verbauen, die man dann noch nicht einmal problemlos wechseln kann? :thumbdown::thumbdown:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Wie lange halten die Batterien?


    Ich lasse oft in der Garage die Tür offen stehen.


    Auf die Beleuchtung habe ich aber noch nie geachtet. Die sollte zumindest nach einer gewissen Zeit ausgehen.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • nöö, gehen die bestimmt nicht! Wenn die die Magneten weg nimmst, sprich die Türen öffnest, gehen die an, fertig. An ein automatisches Abschalten wird da keiner gedacht haben. Auch werden die sicher jedes mal neu geklebt werden müssen, gibt es dann bestimmt ganz "günstig" 3M Klebepads beim FOH. ;)


    Diese stylishen Einstiegsleisten sind einfach zu installieren und machen einen überaus einladenden Eindruck. Sie werten das Fahrzeug nicht nur optisch auf, sondern schützen den Einstieg auch vor Kratzern.

    • Aluminium-Look mit beleuchtetem „Opel“-Schriftzug
    • LED-Beleuchtung wird beim Öffnen der Türen von Magneten an den unteren Türkanten aktiviert
    • Weder Verkabelung noch Bohren notwendig: Stromversorgung über integrierte Knopfzellen-Batterien (können vom Kunden ersetzt werden)
    • Einfach anzubringen mittels Klebepads
    • 2er-Set für vorn
  • Bei mir sind die einfach nur geklipst und nicht angeklebt. War gestern beim FOH, da bei der rechten Exklusiv Leiste der obere Klebestreifen am Schriftzug abgeht. Der Mechaniker hat diese nur abgenommen und danach einfach wieder angeklipst.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • nöö, gehen die bestimmt nicht! Wenn die die Magneten weg nimmst, sprich die Türen öffnest, gehen die an, fertig. An ein automatisches Abschalten wird da keiner gedacht haben.

    Von wegen, die schalten ab. Hab die Tür gestern extra auf gelassen und heute früh nachgeschaut. Licht war aus.
    Tür zu und gleich wieder auf, Licht brennt.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Von wegen, die schalten ab. Hab die Tür gestern extra auf gelassen und heute früh nachgeschaut. Licht war aus.Tür zu und gleich wieder auf, Licht brennt.


    Gruß Horst

    ja nun sei doch froh, habe auch nicht behauptet, das es nicht so ist, sondern nur vermutet, das nicht an ein automatisches Abschalten gedacht wurde. Warum lese ich bei dir jetzt so ein wenig Gereiztheit heraus? Was ist nur in diesem Forum los?

  • Warum lese ich bei dir jetzt so ein wenig Gereiztheit heraus? Was ist nur in diesem Forum los?

    Weil Du das so lesen möchtest.
    Das war beim besten Willen nicht gereizt geschrieben.
    Um mich aus der Reserve zu locken mußt Du schon andere Geschütze auffahren.


    Also mal ganz ruhig zurücklehnen und nicht bei Jedem was Negatives suchen.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Hab am Wochenende meinen ST sauber gemacht. Ich habe die Exclusiv Leisten in den Einstiegen vorne, die leuchten im dunklen wenn ich die Türen öffne.
    Ich hab die mal abmontiert. Das geht ganz einfach. Die sind links und rechts so geklipst dass du die eigentlich nur raushebeln musst. Die Clipse schaffen das
    locker, die sind dafür gemacht. An jeder Leiste sind 2 Knopfzellen verbaut, lassen sich dann ganz einfach tauschen und vor allem kann man den Schmodder
    unter den Leisten rauswischen :)

    Insignia B 2.0 Biturbo Diesel GSI Sports Tourer mit Vollausstattung

  • Hallo,
    mein FOH hat mir gezeigt wie dies abgehen, abgeclipst werden. Ist aber schon lächerlich das schon nach knapp einem Jahr die Batterien leer sind.
    Und ausserdem das diese überhaupt mit Batterien betrieben werden ist eigentlich schon lächerlich.
    Hatte die Kontakte gleich mit gereinigt. Jeweils 2 Batterien pro Seite gewechselt und nun geht es wieder.