Mit Motorbremse die Bremsen schonen? - Automatik 1.5L 165PS Benziner

  • Bei meinem Grandland X hat geheißen die Bremsen brauchen ein wenig bis sie eingefahren sind !
    Nach 10k Kilometer nach hin und her auf Garantie getauscht
    Bei der Abholung von GLX würden mir die alten Scheiben und Beläge gezeigt
    Laut FoH das billigste von billigsten verbaut

  • da bin ich wahrscheinlich mit meinen 172 cm, schon aus dem Grandland raus gewachsen. :S

  • naja billigheimer quality der franzhasen :D
    nennt sich gewinnmaximierung und lässt opel wieder glänzend dastehen :whistling:
    siehst du sehr oft bei diesen kisten, egal ob cross-oder grandschrott... es ist und bleibt eine billigbude.


    richtig genial find ich ja immer die lobeshymnen auf fatzebook, "ich liebe meinen grandland...oh danke opel für das schöne auto...." und dann kommt, ich hab meinen seit 4 wochen,3 monaten usw.
    ich meine in den ersten 4 wochen ist bestimmt auch ein nagelneuer dacia ein schönes auto :D der spaß kommt erst später...

    Hmm


    bei uns wird Opel, Peugeot und Honda gefahren.
    die einzigen Autos wo die Bremsen bei geringen Laufleistungen runter sind, sind die Opels
    Bei meinen Insignia müssen jetzt auch die hinteren Beläge getauscht werden, bei 40tkm.
    bei bisherigen Autos mussten die Beläge nie vor 80tkm getauscht werden.
    fahr eigentlich recht bremsschonend.


    Klarer negativ Punkt für Opel.




    fahr mal nen aktuellen Peugeot, die können was.
    die Diesel sind auch spritziger und sparsamer als bei Opel...

  • nee also peugot kommt mir nicht ins haus, da würd ich eher auf nen kia kommen. franzose ist irgendwie so ganz und gar nicht meins :thumbdown:
    aber du bestätigst auch nur was ich ja geschrieben hab. die sanieren opel mit sparkurs und wo gespart wird kann man ja sehen. erst mal scheint der plan aufzugehen. die zeit wird es aber zeigen ob das nur ein kurzzeitiger erfolg ist oder ob anhaltend...
    ich persönlich aber meine kollegen genauso, beigeisterung für die neuen psa-modelle schaut anders aus. keiner mag sie und alle haben schon gesagt die unterschied zu noch echten opels merkt man.


  • ...Bei meinen Insignia müssen jetzt auch die hinteren Beläge getauscht werden, bei 40tkm.....


    Klarer negativ Punkt für Opel.

    Hab jetzt 36TKM mit meinem runter , Bremsen sind noch top, hinten noch bald 1cm dick die Beläge. Vllt benutzt du die Parkbremse zuviel?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also ich kann dem nur zustimmen... hatte vor ein Grandland X! 1 1/2 Jahre mit insgesamt 36 Mängeln... mein Anwalt hat gute Arbeit geleistet und ich durfte mir dann einen Insignia aussuchen!!! Einfach kein Vergleich...


    Falls jemand neue Grandland Reifen mit Felgen (Tomasen, 19“) benötigt... habe noch umgefahrene in der Garage und würde sie abgeben (700€)


    lg Phil

  • ich glaube das Bremsscheiben nicht durch das Schonen kaputt gehen. Ich fahre aktuell einen Grandland X, habe ihn mit 610 km übernommen und habe selber gerade mal 200 km damit runter gespult. Es ist quasi ein Neuwagen, wie können dann die hinteren Scheiben schon so Scheiße aus sehen? Habe den mit solchen Schallplatten übernommen, dagegen sehen die mit 23.000 km vom Insi wie neu aus!


    180403.jpg 180342.jpg 180302.jpg

    Moin Mc Kancy,


    sieht ganz klar nach angerostet aus, das passiert bei schlechter Scheiben/Werkstoff Qualität.
    Dieses Problem kenne ich noch vom Astra H, 2 Wochen abgestellt beim Airport Parker im Februar viel Autobahn mit extra Salz, (als es noch einen Winter gab), danach waren die Scheiben hin. Wir sind im Anschluss noch nach Hause und ich zum zum Austausch gefahren.


    Zum Vergleich, hab noch einen VW der Stand jetzt 2 Jahre und da ist alles Tip Top. Es sind die originalen von VW drin. Vielleicht auch nur Glück, wer weiß.


    Beim Sigi B ist alles schick, Scheiben vorn jetzt 106 Tkm drin mit den ersten Steinen.


    Gruß die Sonne

  • Hab jetzt 36TKM mit meinem runter , Bremsen sind noch top, hinten noch bald 1cm dick die Beläge. Vllt benutzt du die Parkbremse zuviel?

    Wie soll die sich denn abnutzen wenn ich steh ?



    zu mr Country wo bestätige ich denn deine Theorie ?
    peugeot ist gut und Opel schlecht ? Ist doch Quatsch.
    opel tut sich sicher gut an dem Konzern...

  • opel tut sich sicher gut an dem Konzern...

    das sehe ich nicht so, einzig gute ist vielleicht die Freiheit der Märkte, aber Franzosen Autos waren für mich schon immer von schlechter Qualität. Das Erscheinungsbild vom Design gerade im Innen für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Schaut euch an was aus Jeep geworden ist, seit dem die zu Fiat gehören, genauso weich gelutschter Mist im Nadelstreifen Anzug und Gamaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Das werden ja alle Autos....



    Lass es mich umformulieren psa wird besser als gm sein
    welche konkreten Einschränkungen gibts den ? Design ist außen vor. Das Geschmacksache und Opel soll ja sein eignes weiterfahren.


    Der 508 ist in meinen Augen der aktuell schickste Kombi am Markt