Kaufberatung Insignia GS

  • Du mit deinen Rechtslenkern. :D:D^^


    Also der erste Wagen geht ja mal überhaupt nicht. Außer einen Motor, 4 Reifen und ein Lenkrad hat der ja nichts an Bord. Den würde ich nicht einmal nehmen, wenn das Lenkrad links wäre und nur die Hälfte kosten würde. Kann mir echt nicht vorstellen, dass den einer so wie er dort steht überhaupt kauft! ?( Und schaue dir mal die Klappe vom Handschuhfach an. :S

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Du mit deinen Rechtslenkern. :D:D^^


    Also der erste Wagen geht ja mal überhaupt nicht. Außer einen Motor, 4 Reifen und ein Lenkrad hat der ja nichts an Bord. Den würde ich nicht einmal nehmen, wenn das Lenkrad links wäre und nur die Hälfte kosten würde. Kann mir echt nicht vorstellen, dass den einer so wie er dort steht überhaupt kauft! ?( Und schaue dir mal die Klappe vom Handschuhfach an. :S

    Da kann man mal sehen wie unglaublich verwöhnt man wird. Du bekommst hier zum Preis eines halbnackten Corsa einen Insignia der auf jeden fall locker das wichtigste an Bord hat was man im täglichen Strassenkampf braucht. Und die Habdschuhfachklappe ist ja jetzt nicht so tragisch zu richten. Das Auto ist 1 Jahr alt und hat 45km gelaufen. Ein 3 Jahre altes Auto mit 80000km für 18000€ ist ein no go für mich.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • es gibt immer Mängel die beim Kunden auftreten und dann als Verbesserungen in die laufende Produktion einfließen! Das geht bei der Nullserie los und endet mit dem Auslaufmodell! Ich werde jetzt für dich nicht das ganze Forum durchsuchen, lesen kannst du ja selber. Beispiele sind im IntelliLink 900 zu finden, da gibt es wohl bei den früheren welche, die immer wieder bei Home landen und nicht in der letzten gewählten Funktion. Oder eben auch die Domlager, die nach Aussage eines FOH's kurz nach meinen geändert in die Produktion gingen, Deshalb bekomme ich neue! Es gibt so viele kleine Sachen, von denen der Kunde gar nix erfährt, weil es als STILLER Rückruf beim nächsten Service gemacht wird. Glaubst du ernsthaft, das diese Geschichten immer weiter so verbaut werden und sich die Welt an der Stelle nicht mehr weiter dreht? Je älter das Modell, um so ausgereifter, ist ne ganz alte Weisheit. :P

  • Pfff ... selber suchen? Im Forum? So weit kommt es noch! :P


    Natürlich ist mir klar, dass es Nachbesserungen gibt ... aber das klingt jetzt eher danach, dass du vermutest, dass es so ist (und auch so sein wird).
    Aber klingt nicht nach definitiver Aussage, dass zw. den beiden Fahrzeugen im Startpost wirklich ein Riesen-Bockmist behoben wurde.


    Ist aber natürlich ein Grund für mich, immer das jüngere Fahrzeug zu wählen, wenn möglich. Hab ich ja auch gemacht.

  • Da kann man mal sehen wie unglaublich verwöhnt man wird. Du bekommst hier zum Preis eines halbnackten Corsa einen Insignia der auf jeden fall locker das wichtigste an Bord hat was man im täglichen Strassenkampf braucht. Und die Habdschuhfachklappe ist ja jetzt nicht so tragisch zu richten. Das Auto ist 1 Jahr alt und hat 45km gelaufen. Ein 3 Jahre altes Auto mit 80000km für 18000€ ist ein no go für mich.

    Das hat nichts mit verwöhnt zu tun!
    Wenn ich ein "nacktes" Auto haben will, kann ich mir auch einen Dacia in der absoluten Grundausstattung kaufen. Da bezahle ich dann noch einmal die Hälfte von dem Preis des Insignia und habe auch alles was ich für den täglichen Strassenkampf brauche! Leute die sich einen Insignia kaufen, wollen halt auch etwas Komfort und Ausstattung. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, so wie du, aber der Wagen hat ja NICHTS an Ausstattung und dann auch noch das Lenkrad Rechts. Also wer auf "dicke" Hose machen möchte, soll sich den kaufen. Ich würde den nur auslachen. SORRY


    3 Jahre alt mit 80.000 km für 18.000 wäre auch nicht unbedingt meins. Das Alter stört mich dabei nicht, sondern mehr die 80.000 km, da ich die Autos selber immer lange fahre und dann auf weit über 200.000 km kommen würde. Aber wenn ich zwischen diesen beiden Autos (der Nackte und der mit 80.000 km) wählen MÜSSTE, würde ich auch den mit 80.000 nehmen. Wenn ich in mein Auto einsteige, möchte ich mich auch wohlfühlen. Schließlich verbringe ich viel Zeit im Auto und dazu gehören nun einmal auch gewisse Annehmlichkeiten.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Wow was ne krasse Ansicht. Ein Auto mit den Extras ist also nackt.


    Das Auto aus dem zweiten Link ist übrigens besser ausgestattet und ein 2 Liter und kostet so viel wie Der abgetragene Schinken den du im Visier hast. Wie gesagt wer unflexibel ist und wem es das viele Geld wert ist der soll das so machen. Ein Rechtslenker kommt für dich nicht infrage. Ganz simple Antwort. Keine Veranlassung da recht abfällig zu antworten. Ich hab auch nicht gesagt das alle die keinen RHD wollen dumme unflexible Menschen sind. Ein Forum ist zum diskutieren da und User können anderen Möglichkeiten aufzeigen an die sie vielleicht selbst nicht gedacht haben.


    Und der Insignia aus dem ersten Link hat mehr Extras als ein Sandero mit allen verfügbaren Optionen. Und dafür bekommt man ein 4.90m Auto mit ausreichender Motorisierung zum gleichen Preis.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Wow was ne krasse Ansicht. Ein Auto mit den Extras ist also nackt.


    Das Auto aus dem zweiten Link ist übrigens besser ausgestattet und ein 2 Liter und kostet so viel wie Der abgetragene Schinken den du im Visier hast. Wie gesagt wer unflexibel ist und wem es das viele Geld wert ist der soll das so machen. Ein Rechtslenker kommt für dich nicht infrage. Ganz simple Antwort. Keine Veranlassung da recht abfällig zu antworten. Ich hab auch nicht gesagt das alle die keinen RHD wollen dumme unflexible Menschen sind. Ein Forum ist zum diskutieren da und User können anderen Möglichkeiten aufzeigen an die sie vielleicht selbst nicht gedacht haben.


    Und der Insignia aus dem ersten Link hat mehr Extras als ein Sandero mit allen verfügbaren Optionen. Und dafür bekommt man ein 4.90m Auto mit ausreichender Motorisierung zum gleichen Preis.

    OK,
    1. Habe ich nackt in " " gesetzt. Die Bedeutung von " " sollte bekannt sein (Thema modalisierende Funktion).
    Und der Wagen ist im Vergleich zu den beiden anderen nun einmal "nackt", was die Ausstattung betrifft.
    2. Welchen Wagen habe ich denn im Visier? Ich habe auch weiter oben geschrieben, dass ich den 2. nehmen WÜRDE! Ich persönlich habe aber keinen im Visier. Ich habe mir einen tollen Insignia gekauft.
    3. Die Aussage, dass ein Rechtslenker für mich nicht in Frage kommt, ist nicht abfällig, sondern nun einmal so. Es kommt für MICH nicht in Frage!!! Was andere machen ist mir aber egal. Ich fahre halt viel Landstraße und dann hinter einem LKW überholen zu wollen, ohne 100 m Abstand zu halten oder ganz nach rechts zu fahren, ist halt gefährlich. Auch MEINE Meinung.
    4. Genau weil das Forum zum Diskutieren da ist, habe ich meine Meinung geäußert und auch begründet.
    5. Welche Extras hat denn der erste Insignia alles, was ein voller Dacia nicht hat. Und was hat ein voller Dacia, was der Insignia nicht hat? Der eine hat was der andere nicht hat und umgekehrt.
    6. Mal zum Thema Preis:
    Dein ach so günstiger Rechtslenker kostet dort 16.000 Euro mit der in MEINEN Augen schlechten ("nackten") Ausstattung. Was hat der Wagen ungefähr neu gekostet? Ich behaupte mal so ca. 24.000 Euro LP (ist ja kein deutsches Auto). Nach einem Jahr ohne Km wollen die noch 16.000 Euro haben. Macht ein "Gewinn" für den Käufer von 8.000 Euro.
    Mein Insignia hatte 16.500 km auf der Uhr (1,5 Jahre alt), ist ein 170 PS Diesel, ist ein 4x4 Country Tourer, hat eine viel bessere Ausstattung (aber auch nicht alles) und hat ca. 49.500 Euro LP gekostet. Bezahlt habe ich 23.500 Euro. Macht ein "Gewinn" von 26.000 Euro für 16.500 km! Und der 2. Wagen hier, hat mit der Ausstattung auch ca. 38.000 Euro? gekostet. Somit wäre dort auch ein "Gewinn" von über 20.000 Euro drin.
    7. Gibt es bei Mobile für 200 Euro mehr einen 136 PS !!! Diesel (Linkslenker, 1 Jahr älter) mit viel besserer Ausstattung (u.a. Sitzheizung, Lenkradheizung, selbständiges Einparken), der auch nur 14.000 km runter hat.


    Aber das ist auch alles nur MEINE Meinung. Du kannst dir ja gerne "nackte" Insignia als Rechtslenker ohne Km kaufen, nur damit du einen Insignia hast. Wir reden aber beim Insignia auch vom Topmodel bei Opel und da gehört, MEINER Meinung nach, eine gute (alles muss auch nicht sein) Ausstattung nun einmal dazu.
    Und diese Meinung vertrete ich so, wie du deine. Am Ende müssen wir beide ja auch nicht entscheiden. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ok ich stimme dir zu das der 1,6er RHD nicht unglaublich billig ist. Meiner ist ein 2018er 2.0 Diesel. VX line mit Lenkradheizung ,AGR Navigation usw. Hat 49KM runter und hat 14900€ gekostet. Das war für mich ein sehr gutes Angebot.


    Dein CT war aber auch wirklich ausser der Norm vom Preis . Einen 4x4 unter 20tkm gibt's eher weniger für den Preis. Da muss man schon mal 5000€ dazulegen.


    Ich finde es oft amüsant wenn in Foren Preise genannt werden die man kaum nachvollziehen kann. Ohne das ich dir was unterstellen möchte. Ich sage das ganz allgemein. Bei Preisen von Reparaturen gibt's da gern mal ähnlich spannende Erlebnisse. ;)

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Dein Rechtslenker ist mit der Ausstattung auch OK gewesen. Der andere für 16.000 Euro "nackt" ist es für MICH halt nicht. Aber ich muss die Entscheidung ja auch nicht mehr treffen.


    Mein CT war wirklich außerhalb der Norm. 18 Zoll Winterräder incl. einer abgespeckten 5 Jahresgarantie konnte ich auch noch raushandeln. Und das ganze bei einem Opel Händler bei mir im Ort (Kette). Ich habe mir auch am Rechner alle Eintragungen zeigen lassen und da war auch nichts von einer Reparatur bzw. Schaden zu sehen. Und er sah auch wie neu aus. Der Wagen war vorher auf Opel (Mitarbeiter) zugelassen. Und bei mir war dieser Preis für das Auto dann auch der ausschlaggebende Punkt. Ich hatte den Insignia/Insignia CT nicht mal auf meinem Schirm, da ich eigentlich einen Nissan X-Trail wollte. Zwischen im Internet "entdecken" Abends um 21:00 Uhr und dem Kauf vergingen auch keine 24 h. Am nächsten Nachmittag hingefahren, angeschaut, "hart" Verhandelt (500 Euro Nachlass + die Winterreifen + die Garantie) und anschließendend unterschrieben. Ach ja, die Anmeldung musste ich noch selber übernehmen. Das war dann mein Zugeständnis. :D:D:D


    Wie Preise teilweise Zustande kommen? Ich habe mich mal mit dem Werkstattmeister unterhalten. Er hat mir z.B. erzählt, dass Opel den Händlern ein Konvolut (Mitarbeiterfahrzeuge) aus z.B. 10 Fahrzeugen anbietet, welches sie dann erwerben können. Somit kann ich dann ja als Händler mit den Preisen dieser 10 Autos etwas "arbeiten". Den einen Wagen mache ich vielleicht etwas günstiger, weil er nicht so gut geht (Insignia CT?) und den anderen dafür etwas teurer (SUV). Am Ende hat er mit den 10 Autos dann doch Gewinn gemacht. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()