Navi hat keine Netzwerkverbindung

  • Hallo


    Wenn ich einen Hotspot über mein Mobiltelefon (IPhone X) mache und mit dem Fahrzeug verbinde, funktioniert das tadellos. Jetzt wollte ich mit dem Navi vorausschauende Navigation machen und es steht nur da „keine Netzwerverbindung“. Habe schon alles im Telefon erlaubt und das System vom Auto nochmal zurückgesetzt und neu eingestellt und alles erlaubt. Geht trotzdem nicht. Hatte das vielleicht schon mal jemand?

  • Ja ist das Multimedia Navi Pro. Genau die Live Tracking Infos gehen nicht. WLAN Kopplung geht ganz normal. Wenn ich vor der Haustür stehe und mit dem Heimnetzwerk verbinde, dann geht alles. Ich nehme mal Kontakt mit Apple auf.

  • Oben Links auf dem Bildschirm im Navi Modus an dem kleinen Symbol mit den Autos darauf, muss das Wort "LIVE" stehen.


    Wie hier zu sehen: Navi Pro Bildschirm



    Dann ist Live Traffic aktiv.



    Ich habe eher das Problem dass die Hot Spot Verbindung sich nie automatisch verbindet. Ich muss jedesmal manuell erneut verbinden und selbst dann klappt die Kopplung nur bei jedem zweiten mal.


    Das nervt etwas.


    Das Problem hast Du nicht ?


    Habe ein iPhone8.



    Gruß

  • Ich habe Antwort von Apple bekommen. Mit der Einführung durch IOS 13 gibt es das Problem. Das IPhone gibt die Netzwerkverbindung nicht frei. Es ist bekannt und man arbeitet dran. Es ist nicht nur Opel betroffen. Ebenso unterstützt die Software vom Auto nur bis IOS 11. Es gibt ne Beta zu IOS 13 wo es teilweise funktioniert.