Probefahrt Opel Insignia B 2L Diesel 170 Ps 6 Gang Handschalter

  • Schönen Guten Morgen Liebe´s Forum,


    Ich habe gestern meinen Insignia A in die Inspektion gebracht und habe höflichst meinen Verkäufer gefragt ob es nicht möglich wäre den Neuen Probe zu fahren.
    Er Drückte mir den Schlüssel in die Hand und meinte ich könne Ihn über Nacht behalten.


    Ich ging zum Auto, schick stand er da fast vollaustattung bis auf Bose Soundsystem / Flexride / Opc Line Außen / Schiebedach


    - Head up Display
    - Innovation Austattung
    - Leder / Massage / Sitzventilation etc.
    - 360 Grad Kamera
    - Intellilux LED
    - 8 Zoll Fahrer Info Display, Opel Onstar u.v.m
    - 245 / 45 R18


    Positiv ist mir aufgefallen


    + Spritziger Motor mit Handgestoppten 8,6 Sekunden bis 105 Km/h / 227 Km/h laut Tacho VMAX ( Grade Strecke ) :thumbsup:
    + Viel Platz im Fond mit Sitzheizung und ausreichen Kopffreiheit für 181 cm Körpergröße
    + Viele neue Software Möglichkeiten im Gegensatz zum A Insignia ( Apple Car Play / Android Auto ) :love:
    + Sehr Gute Haptik im Innenraum nochmals eine Verbesserung der Materialgüte und Verarbeitung im Gegensatz zum A Insignia
    + Intellilux LED / Ambient Light / Begrüßungslicht sehr schick gemacht 8)
    + Bessere Sitzposition und nochmals Verbesserte AGR Sitze :*
    + Flüssige Naviansage sowie kein Ruckeln beim Navigieren :thumbsup: , Ich will es mal so Ausdrücken wenn der Alte nen Dual Core hatte, hat der neue Locker mal nen 4 Kerner :thumbup:
    + Endlich eine Richtig Beheizbare Frontscheibe mit Heizdrähten á la Ford ;)



    Nicht so gut gefallen hat mir


    - Die Verarbeitung am Lenkstock unsauber Verarbeitet ( Kann auch am Vorserien Modell Liegen ) =O
    - Fahrverhalten ab 190 Km/h , also versteht mich nicht Falsch allerdings kommt er mir sehr Nervös vor bei höheren Geschwindigkeiten ( Lenkung ) :S
    - Sound der Serienlautprecher im Gegensatz zum A Insignia Facelift ( Selbe Einstellung, selbes Lied , selbe Quelle ) für Otto Normal ok. Wer sehr gerne Musik hört wie ich ein wenig Unharmonisch ?(



    Also wenn der Alte Insignia A eine Punktzahl 520 von Möglichen 750 bekommen würde hätte der neue Locker 580 Punkte Verdient
    Mann kann vielen Bemängeln wenn man möchte aber es ist ein rundum gelungenes Auto, vieles was beim A hätte besser werden können haben Sie konsequent umgesetzt, Natürlich kann man nun auch sagen ....


    Wo ist denn Bitte das Voll Digitale Display, oder die Gestensteuerung oder oder oder ... Aber ich bin der Meinung es handelt sich nach wie vor um ein Auto und nicht um ein Tablet / oder Mac Book. Ich mag Tasten und die Unkomplizierheit der Bedienung und wenn da jemand behauptet das ein Go .... besser ist mit seinem Touchdisplay, der hat die Welt nicht Verstanden. Da hat mich der neue Insignia nicht Enttäuscht :):)



    Liebe Grüße


    Florian

  • Okay so viele hab ich leider nicht gemacht so bald ich die datei Größe anpassen kann werde ich sie Hochladen.


    Was ich noch hinzufügen möchte ist das falls jemand interesse daran hat das Intellilux zu bestellen würde ich es mir überlegen mit der Beheizbaren frontacheibe. Da bei Eingeschaltetem Fernlicht die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Schilder sehr reflektieren und es mit den heizdrähten in der Scheibe dann doch (mich gestört hat) ist aber Bauart bedingt nicht anders drin


  • Was ich noch hinzufügen möchte ist das falls jemand interesse daran hat das Intellilux zu bestellen würde ich es mir überlegen mit der Beheizbaren frontacheibe. Da bei Eingeschaltetem Fernlicht die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Schilder sehr reflektieren und es mit den heizdrähten in der Scheibe dann doch (mich gestört hat) ist aber Bauart bedingt nicht anders drin


    Bitte ja . Das Interesse ist groß.