3-4 Gang knackt?!

  • Moin Leute ,
    Ich bin neu hier, bei euch im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen .


    Folgendes : Ich fahre seit gut 1 Woche einen Insignia GSI Baujahr 12.2018 . Automatik
    Seit ein paar Tagen merkte ich das zwischen den Gängen 3/4 ein knacken im Gaspendal zu spüren ist . Nur im Stadtverkehr. Ist das normal ? Danke im Voraus für eure Hilfe .

  • ich habe das noch nie gehabt, wäre für mich also nicht normal. Allerdings schaue ich auch nicht gerade interessiert auf die Ganganzeige, wo mein Automat sich momentan bewegt.

  • Moin Leute ,
    Ich bin neu hier, bei euch im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen .


    Folgendes : Ich fahre seit gut 1 Woche einen Insignia GSI Baujahr 12.2018 . Automatik
    Seit ein paar Tagen merkte ich das zwischen den Gängen 3/4 ein knacken im Gaspendal zu spüren ist . Nur im Stadtverkehr. Ist das normal ? Danke im Voraus für eure Hilfe .

    Ist das immer oder nur am Anfang wenn er noch kalt ist? Sowas ähnliches wurde schon mal besprochen da hing es mit dem ABS zusammen dächte ich. Da trat das knacken im Bereich zwischen 35 und 45 km/h auf.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Moinsen, ich bin erstaunt das du siehst in welchem Gang dein Insi sich befindet, ich sehen das nur im Manu Mode. Kann man das irgendwie einstellen?

    Ich sehe es auch nicht ;)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Moin , ich seh die Gänge nicht aber man kann sie zählen wenn man ein Head up Display hat . Das knacken kommt nur vor im kalten Zustand im man merkt es direkt am Gaspedal.

  • Ich finde jetzt leider nicht auf die schnelle den passenden thread..... Aber das Phänom wurde so Schon mal diskutiert..... Es ging damals um ein Regel System was zwischen 30 und 40 km/h das knacken verursacht hat. Was aber im Nachhinein als normal eingestuft wurde. Vielleicht liest ja einer mit und weiß worauf ich hinaus will ;)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?