Kaufberatung und Erfahrungen zum Insignia B Sports Tourer

  • Beim Navi ähnlich ... das kleine Navi sitzt in einer Art Vertiefung. Das erkennt man eigentlich immer gleich.
    Auch die Grafik und die Menü des kleinen Navis sieht eher aus wie die des alten IntelliLink Navis.
    Das große Navi Pro sieht etwas "reduzierter" aus ... und ist halt "bündig" mit dem Rest ... halt ohne Plastikrahmen.


    Navi klein:
    navi_klein.jpg


    Navi groß:
    navi_gross.jpg


    Schau dir einfach mal ein paar Autos bei mobile.de oder autoscout24 an ... da sieht man schnell die Unterschiede.

  • Kleine Ergänzung: Die beiden inneren Kreise kann man nur ab dem "Update" Mitte 2108 konfigurieren. Meiner ist Bj 03/2018 und da geht es leider noch nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Was mich noch wundert, ich sehe bei euch im grossen Navi immer ein schwarzes Design, dieser hier hat ein weißes Design.

    Das dunkle Design ist wohl der Nachtmodus ;)

  • @michbek





    Frage 1 Fehlen bei den Felgen die Kappen für die Radschrauben?
    Frage 2 ist die Fussmatte nur dreckig oder schon kaputt bei ca 20.000 KM

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Nein, alles gut, da fehlt nix bei den Radschrauben. Die Fußmatte ist tatsächlich durchgetreten auf der Fahrerseite, bekomme aber einen komplett neues Satz Fußmatten rein.
    Ausserdem ist der Wagen achtfach bereift, Sommer- und Winterreifen je auf 18 Zoll Alu.
    Auch noch dazu bekomme ich die nächste fällige Inspektion umsonst und ein Jahr Werksgarantieverlängerung oben drauf.

  • Frage 1 Fehlen bei den Felgen die Kappen für die Radschrauben?
    Frage 2 ist die Fussmatte nur dreckig oder schon kaputt bei ca 20.000 KM

    1. diese sch... Dinger sind bei mir auch gleich weg geflogen, zum einen weil lästig beim Räderwechsel und zum anderen wenn Felgenschloss muss eine weg bleiben, oder man hatte es gleich ab Werk.
    2. der ist scheinbar noch gar nicht aufbereitet, schau mal die Seitenwange am Fahrersitz. Ist das Fell von einem Hund?


    @michbek Schau noch einmal genau drüber bei der Übergabe. Das Auto so anzubieten geht eigentlich gar nicht, aber es gibt eben Händler, die machen das erst nach dem Verkauf. Die haben aber mit ihrer Präsentation bei mir schon einen Stempel aufgedrückt bekommen.


    Trotzdem Glückwunsch zum Insignia und viel Freude mit ihm!