Felge/Reifenpflege

  • Genau so sah es bei mir aus und waren definitiv gesprüht. Also Ärmel hoch gekrempelt und ran an Werk, werden wirklich wieder glänzend schwarz. :thumbup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • @Klausmaccagno danke für den Tipp, werde es mit Verdünnung mal versuchen. Der Teer und Klebstoffentferner den ich auf die schnelle mal getestet habe, war nicht so erfolgreich.


    Bei mir müssen die Felgen auch Innen sauber sein. Sieht ja sonst bescheiden aus wenn das ganze Auto glänzt und wenn man durch die Speichen schaut, sieht es aus wie Sau, zumal das weisse so richtig auffällt auf dem schwarzen Felgenbett.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Für mich sind saubere Felgen, Bremssättel und Motorraum genau so wichtig wie das sofort sichtbare. Ganz abschreckend sind schräg angebrachte Nummernschilder. :)

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • So, Heute mal den Sonax Xtreme Reifenpfleger Matt ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin echt schockverliebt in das Zeug. Zuerst habe ich 3 Sprühstöße auf ein gelbes Applicatorpad gegeben, musste aber zu meinem erstaunen feststellen, das es zuviel war. Für die restlichen 3 Reifen, haben 2 Sprühstöße gereicht.
    Das Zeug ist schön flüssig und lässt sich sehr gut verteilen, auch in die ganzen kleinen vertiefungen.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und die Flasche wird locker die Angaben von ca 60 Reifen einhalten.
    Jetzt muss es sich nur noch im Langzeittest beweisen. Wenn es da auch noch überzeugt und es keine braunfärbung gibt, habe ich meine neue Reifenpflege gefunden.

  • naja solange du die dinger nicht anpacken tust geht das ja, aber musst du ständig reifen anfassen, wie es ja in der werkstatt der fall ist ist es schon scheiße weil es wie sau schmiert.
    scheiße ist auch weil das zeug so schmierig ist das es staub anzieht und die reifen dadurch immer so ne art staub- schmierfilm drauf haben.


    eine einzige sinnvolle eigenschaft kann man dem zeug zuschreiben, die reifenflanken trocknen nicht aus, nutzt man das zeug in gewissen zeitabständen wird der reifen auch an seinem lebensende noch sehr frisch an den flanken sein und keine alterungsrisse bekommen.
    du müsstest wenn aus diesem grunde heraus es auch an die innenflanken sprühen.